eternitdach mit trapezblech überdachen

1 Antwort

Was ähnliches habe ich mit meinem Anbau gemacht. In die Wellentäler Dachlatten gelegt, die Befestigungsschrauben der alten Platten herausgedreht und dann Dachlatten genau auf der alten Unterlattung befestigt und alles miteinander verschraubt. Ist natürlich jede Menge Arbeit, aber die beste Lösung überhaupt.

Ich suche den Querschnitt von Holzbalken bei einer Hallenvergrösserung.

Ich möchte das Dach von einer Halle(Grundriss 24m*14m, Dachkonstruktion Stahlträger) an der Längsseite mit Holzbalken anschleppen,die vorhandenen Stahlträger haben einen Abstand von ca.4,80m.Die Holzbalken sollen an die Stahlträger geschraubt werden,sie sollen 6m freitragend sein,auf Holzbalken aufliegen,u. 1m überstehen.Darauf kommen noch mal Querhölzer,u.darauf gedämmtes Trapezblech. Welchen Querschnitt müssen die 6 Grundholzbalken u welchen die abstützenden Balken haben? Die Höhe ist da wo die Balken an die Stahlträger geschraubt werden ca.4m u.am Ende wo sie auf den Holzbalken aufliegen ca.2,5m.Wer kann mir helfen?

...zur Frage

Flachdach - Undicht und Alternativen der Vermeidung

Hallo, 

ich habe ein Flachdach auf einem Nebengebäude meines Hauses (ca. 40 Jahre alt). Nun regnet es aber überall rein.

Das Dach hat eine Fläche von ca 250 m² (also ca. 5m x 50m). Derzeit liegen noch die alten Steine drauf. Haben schonmal versucht das ganze mit Bitumen ein wenig zu verschweißen aber die Stellen wo es überall reinregnet sind relativ schwer zu lokalisieren. Die Arbeiten wurde hier alle von einem Dachdecker ausgeführt.

Ich wollte da mal fragen, welche Alternativen es noch gibt:

Was ich bisher gelesen habe dreht sich hauptsächlich darum:

1A. Planen aus Kautschuk, die dann einfach drüber gerollt werden.

2A. Quasi ein neues Dach aus Metall auf das alte setzen und dieses Metalldach zusätzlich noch ein wenig abschrägen, so dass auch das Wasser abläuft.

Meine Fragen dazu:

1F. Gibt es noch andere Alternativen?

2F. Kennt jemand die (groben) Kosten für diese Alternativen (auch hinsichtlich der Lösungen mittels Plane und Metalldach?)

(Als kleine Info: Von den Nachbarn erhalten wir schon mal keine Genehmigung um etwas anzubauen, dass auf deren Grundstück Auswirkungen haben könnte).

Besten dank schonmal.

...zur Frage

Günstig Heizen in Halle?

Guten Tag Leute,

Wir haben eine Halle die geheizt werden muss - die Wände sind aus ISO Wandelementen und Metall Konstrukion - kein Mauerwerk -das Dach ist aus Trapezblech - jetzt wo der winter kommt sinken in der Halle so richtig die Temperaturen sodass es kalt wird um zu arbeiten.

Leider haben wir keine Heizungen verbaut.

Die innenmaße sind c.a 180qm wir suchen eine günstige idee zu heizen - wir haben elektrogeräte in der halle die minus grade nicht vertragen - es muss nicht auf 20 grad raumtemperatur gebracht werden, würde schon reichen wenn wir mindestens konstante 10-15 grad erreichen.

Jemand eine Idee?

Danke!

...zur Frage

Welcher bequemer Stuhl zum rückenschmerzfreiem Sitzen?

Also Folgenden würde ich gerne ausprobieren, derzeit aber ist mir dieser zu teuer, mit dem muss ich noch warten, brauche aber bis dahin angenehme Stühle:

https://gesundsitzen.de/preise/

Klar, ansonsten sollte man immer wieder aufstehen, die Haltung ändern.....

Aber welchen rückenfreundlichen Superstuhl kennt ihr?
Oder welche Tipps habt ihr für mich, um schmerzfrei zu sitzen? Was half bei euch? Keilkissen? Oder so ein Drehkissen (auch für Autos?). Oder dieser Kniestuhl?

Wie ist es mit diesen Sitzbällen - wären die gut?

Oder so ne Art Barhocker?

Welche Stühle findet ihr zum Essen rückenfreundlich und angenehm? Welche zum Sitzen (für Jugendliche) am Schreibtisch?

Selbst habe ich jetzt noch keinen Bandscheibenvorfall, aber immer wieder Schmerzen im Rücken nach ner Zeit beim Sitzen, egal wo. Was könnte das Sitzen erleichtern?

Mit welchen Stühlen oder Sitzgelegenheiten oder Ideen habt ihr beschwerdefreiere Sitz-Erfahrungen gemacht?

Wir wollen natürlich auch Probesitzen noch, aber vielleicht habt ihr ja einen guten Tipp für mich.

Über Bilder und/oder Links freue ich mich!

...zur Frage

Wie soll ich den Dachboden-Boden erneuern?

Hallo, meine oberste Geschossdecke zum Dach hin besteht aus Holzbalken die mit Gipskartonplatten verkleidet sind zur 1. Etage hin. Auf Seiten Dachboden ist zwischen den 12cm tiefen Balken alukaschierte gelbe Glasfaser-Dämmung gelegt. Darüber liegt Laminat quer zwischen den Sparren und dann nochmal Laminat komplett auf den Balken auf. Ich würde gerne alles Laminat komplett entfernen und Rauhspund auf die Balken legen verschraubt. Kann ich die Dämmung lassen oder was spräche dafür die auszutauschen? Gegen welche Komponenten sollte ich die austauschen? Bräuchte ich dann auf den Gipskartonplatten eine Dampfbremse? Wie dick müßte der Rauhspund sein damit ich ihn belasten kann, d.h. ich auf dem Boden auch bedenkenlos stehen kann. Vielen Dank für die Antwort.

Rolf Bode

...zur Frage

Hauskauf trotz Eternitdach mit Asbest.

Ich möchte gerne ein kleines Häuschen kaufen das 36000,- kosten soll.Der jetzige Besitzer wuste nicht das die Dachkonstruktion aus asbesthaltigen Wellplatten belegt ist.bis ich ihn drauf hingewissen habe.Das Dach ist von 1977.Jetzt frage ich mich wieviel man jetzt nach der tatsache das es sich um asbesthandelt den kaufpreis drücken kann.Schliesslich möchte ich ein neues dach legen lassen.Das Dach ist so circa 100qm .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?