Etern von Fortnite überzeugen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fortnite ist halt kein richtiges Ballerspiel. Da gehts vielmehr um Schnelligkeit. Es trainiert das Gehirn aber ich denke das würden sie dir nicht glauben. Fakt ist: Wenn du alt genug wärst für Fortnite. Es IST keines von diesen Egoshooter Ballerspielen. Vllt erklärst ihnen den Unterschied und WARUM "Egoshooter Ballerspiele" mutmaßlich so schlecht sind im Gegensatz zu Fortnite

möglichkeit 1 du bietest an dafür etwas zu tun...haushaltsaufgaben oder so

oder du sagtst

dass du so von deinen freundeskreis ausgeschlossen wirst, und man bei sollchen spielen das teamwork und das logische denken trainiert.

oder du sagst

um meinen moralischen kompass auf kurs zu halten....mache ich ehrenamtliche arbeit immer sonntags

vllt zieht ja eines dieser agumente

dasGorg  14.02.2023, 07:16

oder du versprichst dafür eine deiner schlechten angewohnheiten abzulegen

Sag einfach, das Fortnite kein richtiges Ballerspiel ist, und auch weder Blut noch andere Gewalt vorkommt. Außerdem ist es ab 12 freigegeben und du bist ja schon älter. Sag außerdem, das COD (call of duty) Counter Strike oder Battlefield ein Ballerspiel ist, und Fortnite kein Ego Shooter ist, in dem man Personen ersticht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du sagst ihnen, dass Fortnite ein nahezu gewaltfreies Spiel ohne Lootboxen im Comic Stil ist. Komplett harmlos. Dann zeig ihnen einen Gameplay Trailer. Nur nicht über die V Bucks aufklären, denn die kosten Geld. Viel Glück.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Videospiele. Ich habe sogar eine Platin Trophäe.
lewei90  14.02.2023, 11:29

Gewaltfrei? Da wird geballert. Es geht unter anderem um den Gebrauch von Waffen.

Natürlich müssen die Eltern wissen, dass man da vile Geld investieren kann.

GuteFrageXY13  14.02.2023, 13:14
@lewei90

Man sieht kein Blut, keine Verletzungen und auch keine Leichen. Wäre dasselbe als wenn du Nerf Waffen oder Lasertag als Gewalttätig einstufen würdest. In der Fortnite Story, ist das Spiel sogar nur eine Simulation, wobei niemand wirklich stirbt

YoRus293  14.02.2023, 21:23
@lewei90

Ja, das stimmt. Aber seine Frage war klar, wie er seine Eltern überzeugen kann. Eben diese Totschlagargumente sollte man lieber außen vor lassen, wenn es darum geht, Eltern zu überzeugen. Wenn man alle Karten offen legt werden sie es eher nicht erlauben. Natürlich gibt es Eltern, die das Spiel dann trotzdem in Ordnung finden, aber bei Eltern allgemein weiß man nie was sie erlauben würden und was nicht. Hinzufügen möchte ich, dass Gewalt in Videospielen allgemein vertreten ist. In Super Mario Bros auf Gumbas springen ist auch nicht gänzlich gewaltfrei. Bei Fortnites Waffen sollte man natürlich auch beachten, dass es sich hierbei um Schusswaffen handelt, die an echte Waffen zumindest angelehnt sind. Es werden jedoch auch immer wieder Waffen eingeführt, die sich klar von echten Waffen unterscheiden lassen. Z.b. ein Schwert Gewehr oder ein Schockwellen Bogen. Dass die Gegner nicht bluten heißt zwar nicht, dass ihnen die Kugeln kein Leid zufügen, für den Spieler aber ist davon nur ein leichtes Zucken der Figur sichtbar. Zum Schluss möchte ich noch erwähnen, dass Geld in Fortnite keinen Vorteil bringt und somit nicht Pflicht ist. Man sollte trotzdem nicht seine Kreditkarte hinterlegen, da der Reiz, sie zu benutzen, grundsätzlich da ist. Auch darüber sollte man seine Eltern informieren. Das hätte ich in meiner Antwort erwähnt, wenn der Fragesteller das in die Frage mit einbezogen hätte. Da seine Frage sich um Überzeugung der Eltern dreht und nicht um Aufklärung der Eltern habe ich das außen vor gelassen. Falls du mit mir diskutieren möchtest, warum es nicht gut ist, dass ich das nicht erwähnt habe, bitte ich dich das mit mir außerhalb der Kommentare zu klären. Vielen Dank. Auf eine Rückmeldung würde ich mich wirklich freuen. Ergänzung: Das Spiel ist nur nahezu harmlos. Aber im Vergleich zu anderen Vertreten des Shooters Call of Duty oder Pubg ein deutlich weniger brutales Spiel, das sich, zumindest meiner Meinung nach, mehr für Jüngere eignet.

PS: Mein Kommentar ist frei von Meinungen der Nutzer anderer Webseiten. An das Gendern habe ich nicht gedacht. Pardon.

Sag es ihnen ganz klar

das all deine Mitschüler/Freunde es spielen und du nicht der einzigste aussenseiter sein willst der es nicht spie+len darf

P.S.: cooles profil bild :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung