Esst ihr Spaghetti mit oder ohne Löffel?

Das Ergebnis basiert auf 69 Abstimmungen

Ohne Löffel. 75%
Mit Löffel. 25%

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ohne Löffel.

Ich drehe die mit der Gabel auf dem Teller - real Italian-Style😉

julian32483
Fragesteller

Danke für deine Antwort! :)

Ohne Löffel.

Zuhause immer ohne im Restaurant versuch ich mit Löffel elegant zu wirken😂🥲

LG.Zuzanna^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mit Löffel.

Mit dem Löffel und der Gabel ist es für mich leichter, mundgerechte Happen zu portionieren.

julian32483
Fragesteller

Danke für deine Antwort! :)

Mit Löffel.

Ich esse nur noch die verkürzten Spaghetti. Schließlich will ich das Essen genießen und kein Abenteuer daraus machen. Auch wenn es nicht stilecht ist.

julian32483
Fragesteller

Das stimmt, danke für deine Antwort! :)

Ohne Löffel.

Mit Löffel nur als ich noch ein Kind war. Im Teenageralter war's dann uncool, einen Löffel zu nehmen, und außerdem halt auch als "typische deutsche Eigenart" verschrien. Italiener würden keinen Löffel nehmen. Seither also auch für mich nur noch mit Gabel. Man will ja kein Banause sein. Und mit ein bisschen Übung ist es auch nicht komplizierter als mit Löffel.

Obwohl ich anmerken muss, dass ich mal eine italienische Arbeitskollegin hatte (mit der ich auch privat befreundet und ab und zu bei ihr zum Essen eingeladen war), die ihre Spaghetti tatsächlich mit Gabel und Löffel gegessen hat. Und es mir dann auch beibringen wollte, weil es so doch viel praktischer wäre. :-D Ich hab aber dankend abgelehnt – kannte die Prozedur ja schon aus meiner Kindheit. :-)