Essproblem dank fester Zahnspange

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bite Turbos verhindern nur, dass du mit den Frontzähnen zu weit nach unten beisst. Abbeissen ist natürlich nicht schlau (unendlich viel halten die Dinger auch nicht aus), aber kauen kannst du trotzdem. Die Backenzähne sollen beim Kauen ja aufs Essen drücken - sie können sich dabei gar nicht berühren, ist ja Essen dazwischen.

Du musst ja nicht gleich harte Sachen kauen, aber Nudeln oder Kartoffeln gehen ganz sicher. Schneid die Sachen vorher schon klein (Messer?) - und dann einfach kauen. Trau dich =)

Taddhaeus  09.11.2012, 19:42

Danke für den Stern!

Das hatte ich eine Weile, weil ich ein herbstsches Scharnier, also Stangen statt Gummis, im Mund hatte. Bei mir hat es auch um die 2 Wochen gedauert und ich habe mich in der Zeit von Suppe, Joghurt und Pürrees ernährt. Wenn du nach 2 Wochen aber noch gar nicht kauen kannst, würde ich mal zum KO gehen... vllt ist irgendwas mit dem Turbo Bite (den ich übrigens nie hatte und ich habe mir trotzdem nie einen Bracket abgebissen) falsch eingestellt.

Das is normal war bei mir auch soo

Das ist leider normal. :-)