Essensgeruch von Nachbar zieht hoch/ Abluft defekt?

2 Antworten

Gehört die Küche Dir oder dem Vermieter?Es müsste ja an der Abzuganlage eine Sicherungsklappe vorhanden sein das nichts zurückströmen kann,ist diese defekt dann kann es schon gut sein das Abluft aus anderen Küchen bei Dir reinströmt,das solltest Du einmal von einem Fachmann überprüfen lassen,der Schlauch ist da nicht das Problem.

Die Küche habe ich dem Vormieter abgekauft, gehört also mir. An wen kann ich mich denn da wenden, Küchenmonteur oder Schornsteinfeger? Hab selbst überhaupt keine Ahnung.

0
@bifana138

Der Schornsteinfeger ist nur für gewerbliche zuständig,aber ein Gas und Wasserinstallateur kann das überprüfen,suche Dir mal einen in Deiner Nähe über Google raus und rufe da einfach an und frage nach.

3

Da muss sich der Vermieter drum kümmern. Du bist ja kein Experte. Das ist ein Mangel an der Wohnung.

Den Vermieter schriftlich darauf hinweisen und beheben lass. Ggf. eine Frist zur Behebung setzen.

Danke, ich dachte da die Küche inkl. Dunstabzugshaube und Schlauch mir gehört wäre das mein Problem aber dann werde ich den Vermieter mal darauf ansprechen.

1
@bifana138

Ok, war vorher in der Wohnung auch eine Küche oder bist du neu eingezogen?

0
@MiLOND

Die Küche war schon drin, ich habe auch nichts daran verändert. Habe sie einfach dem Vormieter abgekauft.

0

Was möchtest Du wissen?