Essen Leute tatsächlich die Augen des Fisches mit?

5 Antworten

Ich serviere in einem Restaurant und bis jetzt hat noch niemand die Augen gegessen. Was aber auch viele nicht essen sind die Bäckchen. Dabei sollen sie das beste vom Fisch sein (sagt zumindest der Küchenchef).

Man könnte Fischaugen zwar bedenkenlos essen, bei den meisten Fischen schmecken sie aber überhaupt nach gar nichts. Manche Fische, vor allem Forellen, sollten aber schon im Ganzen, also auch mit Kopf, serviert werden, nicht nur aus ästhetischen Gründen, sondern auch weil die Bäckchen tatsächlich das Beste sind. Das Essen der Augen hat keinen Einfluss auf die Sehkraft. Auch das Essen des Hirns - Fische haben nicht sehr viel - hilft nicht den Menschen, denen es dort fehlt.

Klar, wenn du 20 Fischaugen pro Tag isst bist du nach ein paar Wochen auch nicht mehr blind, da stimmt :)

Davon habe ich auch schon gehört, das manche die Augen essen. Könnte also etwas dran sein aber ich glaube nicht daß es die Sehkraft verbessert.