Essen aus Kautschuk?

Arbeitsblatt - (Geografie, Kautschuk, Ölpalme)

3 Antworten

aus Kautschuk kann man gar keine Nahrungsmittel herstellen! Der ist nicht verdaulich! Und aus einer Ölpalme kann man auch nur Palmöl herstellen. Ein Frühstück ergibt sich daraus nicht

Die Ölpalme liefert Palmöl, welches du beispielsweise in Margarine, Schokoladenglasuren, Eiskonfet, Toffees und auch Karamell findest.

Nahrung wird nicht aus Kautshcuk hergestellt und man findet deshalb auch keinen Kautschuk in der Nahrung. Babysauger, Kondome, dünne Handschuhe und Luftballons können aus Kautschuk sein.

Kautschuck ist in Kaugummis enthalten. Ob das als Frühstück gilt?

Und die Frucht der Ölpalme ähnelt einer Olive.

Tschüss Keven