Esport Turnier?

3 Antworten

Hallo Pxscali,

grundsätzlich spricht nichts gegen euer Vorhaben - ganz im Gegenteil, über alle Plattformen hinweg gibt es zahlreiche Turniere. Viele kleinere Teams organisieren regelmäßig eigene Cups, bei denen sich Teams anmelden können und um einen Preispool spielen. Oftmals wird das dann auch durch einen Caster per Twitch, Mixer etc. übertragen und kommentiert. So kann man zudem die eigene Bekanntheit vergrößern.

Letztendlich müsst ihr euch über folgendes Gedanken machen:

  • wie erreichen wir potentielle Turnier Teilnehmer?
  • wie viele Teilnehmer / Teams benötigen wir?
  • gibt es Anmeldegebühren etc.?
  • wie soll sich der Preispool zusammensetzen? (z.B. meist Guthabenkarten)
  • wie organisieren wir Ablauf und Moderation des Turniers?
  • wie gestalten wir das Regelwerk? Normales ESL Regelwerk, immer best-of-3, etc.

Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen. Viel Erfolg und vor allem Spaß bei eurem eigenen Turnier!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mich würde erstmal interessieren:

- Welchen rang habt ihr?

- Was ist das Preisgeld?

- Seit ihr nur 2 oder ein ganzes Team?

Ich denke es dürfte keine Probleme geben dabei.

Pxscali
Fragesteller

Mein mate und ich sind Plat1-Dia und bei dem Turnier sind 16 Teams dabei. Das Preisgeld beträgt 350€

atoleo  21.01.2020, 22:21
@Pxscali

Denke nicht das es da Probleme geben wird c: viel Spaß! Ich kämpfe mich momentan noch in plat3 rum, habe aber nun ein vielversprechendes Team gefunden :b

Pxscali
Fragesteller
@atoleo

Dann viel Glück und danke für die Antwort

Was soll euch da erwarten....wir haben auch schon mal ein Tunier gemacht untereinander ca 20 Leute (Pc) und wenn du desbl spielst ist das vom Prinzip her gleich

Woher ich das weiß:Hobby