eso ist der unterschied von 500cp und 810cp sehr hoch als dd?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Unterschied vermindert sich mit höherem CP immer weiter. CP10 vs. CP300 sind Welten. CP500 vs CP810 ist immer noch ein Unterschied aber keine Welten.

Mit CP500 ist 20k DPS allerdings wirklich nichts, ich mache alleine 35k Single Target aufm Heiler. Aussagekräftiger wäre es wenn du einen Dummy DPS Parse machen würdest und einen Screenshot vom CMX hochladen könntest.

Gear/Build oder Rotation - Mindest in einem vom beiden steckt der Fehler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 5000+ Stunden | CP1300+ | Leaderboard | EU-Rekorde
ClashOFClash
Fragesteller

habe muttertränen und falscher gott. rota hab ich eig keine. mache immer diese ganz vielen strikes und 3 dots. barrikade auf second bar und magiergile dot und runder kreis dot von templar

DubskyAnswers  28.04.2020, 21:29
@ClashOFClash

Ohne Rotation wirst du nicht viel Schaden fahren, zumindest definitiv nicht ST ;)

Mit MS & pFG hast du in der Set Auswahl schon einmal nichts falsch gemacht. Wichtig wäre noch dein Monster Set.

BiS wäre Zaan, was du aus vSCP bekommst.

Aufm Body ganz normal 5x Divine - Max. Magicka und das Monster Set 1M.1H ebenfalls Divine.

Dann kannst du MS im 1 Bar Style spielen mit dem vMA Inferno auf der Backbar.
Frontbar [Inferno] -> Precise & Fire Enchantment
Backbar [Inferno] -> Infused & Weapon Damage Entchantment

Jabs sind zwar ziemlich nützlich aber als Spammable aufm Templar eher meh.
Der meiste Schaden kommt immer von deinem Light Attack Weaving die du hinter jedem Skill einbauen solltest.

Bei der Rotation gibt es ein paar Variationen. Ich komme mit meiner auf ca. 83k DPS auf dem 21mio. HP Trial Dummy.

[Frontbar]
Innerlight
Purifying Light
Solar Barrage
Strikes
Radiant Opression [! Nur im Execute !]

[Backbar]
Destructive Wall
Degeneration
Blazing Spear
Trap
XX
__________________
Als Ulti Comet für die MG Passive. Sweeping vom Templar für DMG.

ClashOFClash
Fragesteller
@DubskyAnswers

ne frage zu mahlstrom. ist das sehr schwer? hätte den stab schon ganz gerne. und was meinste mit dem XX? soll ich da beschleunigen aus der psijic reinmachen?

und wie soll ich genau rotieren?

DubskyAnswers  02.05.2020, 17:49
@ClashOFClash

XX steht für Flex Spot. Das kannst du je nach Situation entscheiden was du spielen willst.

Mahlstrom auf Veteran ist etwas wie eine Barrikade für die meisten. Den Clear zu bekommen kann bei den ersten Versuchen etwas dauern, weil du dafür schlichtweg einfach deine Klasse kennen musst. Sobald du mit deiner Klasse gut spielen kannst - weißt worauf du achten musst, wann du pushen musst - , dann ist auch Mahlstrom kein Problem.

Mein erster Clear war vor 2 Jahren ungefähr mit CP250 und hat mich fast 2 Stunden gekostet. Mittlerweile bin ich knapp CP1000 und habe es mit jeder Klasse Flawless in unter 35 Minuten. Die Routine macht den Unterschied.

Mit dem Magplar hast du aber so ziemlich die besten Chancen relativ schnell durch zu kommen, mit den Jabs hast du permanenten DPS Self-Heal und AoE Schaden ist auch kein Problem.

Eine Rotation schriftlich zu erklären ist nicht sehr einfach, weil du wenn du wirklich alles rausholen willst keine statische Rotation (BSP: BCD -> ABCD) sondern eine dynamische Rotation (Bsp: ABCD -> BCDA -> CCAB).

Einer aus meiner alten Raid Gruppe hat nen guten Parse aufm Magplar gemacht.
Da findest du unter dem Video auch sehr ausführlich die Besonderheiten.

https://www.youtube.com/watch?v=tWdInl9Rl_s

ClashOFClash
Fragesteller
@DubskyAnswers

bei dem ploppen aber ganz andere zahlen auf als bei mir :D 30k ist da ja schon standart. und nen 61k proc hatte ich in meiner eso laufbahn noch nicht. woher kommen diese riesen zahlen. das höchste was ich bekomm, kommt von der opression wenn der gegner low ist und das ist grade mal 30k max. vielleicht 33k.

liegt das am build oder an den cp?

ClashOFClash
Fragesteller
@DubskyAnswers

oh und vielen dank das du so viel zeit für mich nimmst. damals auf meinem alten gutefrage acc (wido1234) hast du mir auch immer so gut geholfen. liebe geht raus :D

DubskyAnswers  02.05.2020, 21:37
@ClashOFClash

Naja bei CP musst du dir halt immer vor Augen halten das die ersten CP Punkte in einem Tree deutlich deutlich mehr geben als die letzten. Mit 50 Punkten bekommst du Beispielsweise +14% Spell Crit. Mit 80 Punkte lediglich +18%, also nicht sehr viel mehr aber dafür deutlich mehr verwendete Punkte.

Mit 310 CP to go fehlen dir im Damage Tree noch ca. 100 Punkte. Damit wirst du definitiv 6-7k höher parsen. Allerdings kenne ich ebenfalls Leute die schon auf CP360 über 80k aufm Dummy geparsed haben. CP sind wichtig, aber Gear und vorallem die Rotation / Rotationsgeschwindigkeit in Kombination mit Weaving machen den wirklich großen Unterschied.

Ich gehe davon aus dass du noch kein komplett goldenes Gear hast, wodurch dir natürlich auch nochmal 2-3k DPS entfallen.

Gute DPS zu dealen ist nicht einfach. Bei Leuten aus meiner Gilde z.B stehen 5k+ Stunden an Übung und Erfahrung hinter dem Parse :)
Was du da im Video siehst ist für 98% der ESO Spieler völlig außer Reichweite.
Also nicht verzweiflen dass kommt mit der Zeit.

Du kannst die grundlegenden CP ja von ihm einfach übernehmen.

ClashOFClash
Fragesteller
@DubskyAnswers

:D klingt lustig. habe grade mahlstrom geschafft. hab nen blitzstab bekommen.

aber wtf war der boss mit dem gift schwer wtf habe ich mich abgefuckt an dem. der letzte kampf war auch hart. aber der vorletzte war irgendwie wie n witz.

hoffe ich schaffe das nochmal. sind die 5er sets aus mahlstrom eig auch gut? sollte man die aufheben?

DubskyAnswers  03.05.2020, 01:02
@ClashOFClash

Die 5er Sets aus Mahlstrom kannst du getrost wegwerfen ^^

Der mit dem Gift hat nur 2 Mechaniken, die dich allerdings ordentlich wegballern wenn man sie nicht kennt ^^

Die letzte Arena ist für mich immer langweilig gewesen, weil es einfach nur hoch und runter teleporten ist.
Fun fact:. Die letzte Arena kann man innerhalb von 7-10 Sekunden nuken, wenn man den Boss bei dem aller ersten Spawns tötet. Dafür brauchst du aber ein spezielles Nuke setup und verdammt viel Dps.

Im Übrigen: Im nächsten Major Patch, was ungefähr in 2-3 Wochen ist, droppen Maelstrom Waffen auch auf der normalen Schwierigkeitsstufe. Auf Veteran gibt es dann "Perfekte Mahlstrom Waffen" die noch einmal mehr Stats haben.

Im nächsten Patch muss wieder jeder DPS und Heiler Mahlstrom farmen bis sie alle Sachen haben ^^