Unterschied Pokemon Gold und Heart Gold?

5 Antworten

Pokémon HeartGold und SoulSilver sind Remakes der Generation 2. Diese Remakes gehören der 4 Generation an. Einige Elemente wurden aus Kristall hinzugefügt zb die Story um die 3 Raubkatzen Raikou, Entei und Suicune wie das auch die Person Eusin die es nur in Kristall gab vorkommt. Weitere Infos findest du auf der Internetseite PokéWiki.

Woher ich das weiß:Hobby

Pokémon Goldene Edition ist ein Spiel der zweiten Generation. Also gibt es auch nur die Pokémon der ersten beiden Generationen. Man kann nur als männlicher Charakter spielen. Es sind die ersten Spiele in Farbe gewesen.

Pokémon Goldene Edition - Heartgold ist ein Spiel der vierten Generation, welches auf Pokémon Goldene Edition basiert. Dementsprechend gibt ist die Story im Grunde genommen gleich. Jedoch kann man ab einem bestimmten Zeitpunkt auch Pokémon der dritten und vierten Generation erhalten. Zudem kann man nun auch als Mädchen spielen und die Pokémon können einen folgen.

Ich hoffe, diese Aussagen sind zumindest etwas hilfreich.

Wie du bereits vermutet hast, Heart Gold ist ein Remake. Dementsprechend gibt es ein paar Änderungen.

Ein paar der Änderungen sind

  • Physisch/Spezial wird nicht mehr nach Typ bestimmt, sondern für jede Attacke einzeln.
  • Pokemon haben Fähigkeiten
  • Kampfzone und Pokeathlon
  • Wenige Elemente aus Kristall

heartgold ist ein remake, mit entsprechenden verbesserungen und updates.

Heartgold ist das Remake von Gold.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit über 25 Jahren