pokemon rot und feuerrot was sind die unterschiede?

3 Antworten

Natürlich sind sie anders. Es fängt ja schon allein bei der Grafik an. Viele der alten Sprites konnte man sich nicht mal ansehen, ohne Augenkrebs zu bekommen. Davon abgesehen mögen die Spiele vor der Liga zwar weitestgehend gleich sein, was die Handlung angeht, aber im Gegensatz zu den Originalen gibt es in den Remakes mehr After-Story-Inhalt. 7 Inseln, von denen 4 erst nach Erhalt des National-Dexes freigeschaltet werden und Pokemon aus der Johto-Region. Die Unterschiede sind also schon gravierend.

Pokemon rot hat alle Kanton Pokemon. Der Remake Pokemon feuerrot dagegen beinhaltet noch Pokemon aus der können Region. Feuerrot dauert also etwas länger wenn man es durchspielen will.

See Sinn von einen Remake ist einfach zu verstehen. Man macht eine bessere Grafikqualität, die selbe Story wie im Original Game und dazu kommt ein neuer kleiner Inhalt. Wenn nichts dazu kommt und nur die Grafikqualität verbessert wurde, ist ein remastered. So ist es wenn ich mich richtig erinnere

Das Remake ist nicht wie das normale. Das Remake beinhaltet noch Hoenn Region Pokemon.

BiBo85  25.11.2019, 22:11

Welche Hoenn-Pokemon?
Die einzigen Pokemon, an die ich mich erinnere, sind Kanto (vor der Liga und dem Erhalt des National-Dex) und Johto auf den Zusatzinseln. Hoenn-Pokemon gibt es nicht. Warum auch? Die sind schon in Rubin und Saphir. Feuerrot und Blattgrün ergänzen nur die Johto-Pokemon, die in Rubin und Saphir gefehlt haben.

Ach und Deoxys zählt nicht, da man es ausschließlich über eine Eventkarte erhältlich war, was ohne technische Hilfsmittel nicht mehr möglich ist.

BiBo85  25.11.2019, 22:23
@GameNeedsHelp

Dazu habe ich bereits etwas gesagt, wenn du lesen könntest. Deoxys ist ein EVENT-Pokemon, welches damals in Form eines Bootstickets verteilt wurde, damit es überhaupt fangbar war. OHNE Cheats kann man dieses Pokemon NICHT bekommen. Wenn du mir keine anderen Pokemon aus der Hoenn-Region nennen kannst, die in Feuerrot auf NORMALEM Weg fangbar sind, ist das Thema hiermit beendet.

GameNeedsHelp  25.11.2019, 22:25
@BiBo85
Dazu habe ich bereits etwas gesagt, wenn du lesen könntest.

Kein Grund unhöflich zu werden

BiBo85  25.11.2019, 22:27
@GameNeedsHelp

https://pokewiki.de/Waumpel#Fundorte

Das kennst du gerne mit allen anderen Pokemon machen. Bei Papinella steht nur "Entwicklung", was bedeutet, dass du schon entweder Waumpel oder Schaloko haben musst, damit du Papinella entwickelt bekommst und bei Waumpel UND Schaloko steht, dass sie nur über Tausch erältlich sind.

GameNeedsHelp  25.11.2019, 22:29
@BiBo85

Und die anderen stimmen und ich gehe davon aus das du das überprüft hast. Es gibt also Hoenn Pokémon

BiBo85  25.11.2019, 22:39
@GameNeedsHelp

Isso wäre möglich, wenn man die Rauchitems in Feuerrot findet und dann Woingenau damit züchtet. Woingenau ist in der Tat fangbar, dessen war ich mir nicht mehr sicher, weil ich nur die Johto-Pokemon aufm Schirm hatte, die in Rubin und Saphir fehlten und Woingenau hat nicht gefehlt, sondern war in der Safari-Zone zu finden.

Für Pudox gilt dasselbe wie für Papinella. Nicht auffindbar. Nur durch Tausch erhältlich, denn ohne Waumpel/Schaloko gibt es auch kein Pudox und die beiden müssen getauscht werden.

Geh die Liste doch einfach mal selber durch und überzeuge dich. Wir reden von Feuerrot, nicht von Rubin und Saphir.

BiBo85  25.11.2019, 22:45
@GameNeedsHelp

Vielleicht solltest du deine Bisafansliste mal selber durchgehen und jedes Pokemon anklicken, welches angeblich fangbar ist. Wenn da nur "entwickeln" steht, geh die Vorstufen durch. Keine Ahnung welcher Depp diese Liste verfasst hat, aber keines der genannten Pokemon ist fangbar. Deoxys ist Event-only und zählt nicht, da man es höchstens noch mit cheats bekommt und dann kann man sich auch gleich jedes Pokemon erschummeln.