Pokemon Smaragd oder Feuerrot?

4 Antworten

Ich mag Smaragd, weil es nochmal wieder eine leicht veränderte und ein wenig spannendere Geschichte erzählt als noch Rubin und Saphir und dazu die Tatsache, dass man alle Legendären Pokemon, abzüglich des nicht gewählten Geschwister-Drachens tauschlos in einem Spiel fangen kann.

Aber als Nostalgiker und Mewtu-Fan gewinnt Feuerrot die Runde, auch wenn es hier deutlich länger dauert als noch in den vorigen Spielen, um es endlich fangen zu können.

Grafisch geben die sich nicht viel, was aber Spielspaß und Spieldauer angeht ist Smaragd ganz weit vorne durch die Kampfzone.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit über 25 Jahren

Für mich war die erste und die dritte Gen die stärkste. Mir persönlich hat die erste einen Tick mehr gefallen, da haut aber auch die Nostalgie mit rein. Feuerrot ist ja nur die überarbeitete Version. Wenn feuerrot auch für Gen 1 steht, dann das

Ist halt äquivalent. Ich persönlich aber; Mag Blattgrün mehr