Wo ist der Unterschied zwischen den Skyrim Versionen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Standard" wird wohl die Originalfassung vom ersten Release 11.11.2011 sein. Diese wurde für Xbox 360, Ps3 und PC veröffentlicht.

"Legendary Edition" ist quasi sowas wie die GotY bei anderen Spielen. Das ist das Hauptspiel in der neuesten Updateversion inkl. aller drei DLCs. Diese Version erschien ebenfalls für Xbox 360, Ps3 und PC.

"Special Edition" ist die Neuauflage von 2016, bei der die Legendary Edition grafisch überarbeitet und die 32bit-Engine auf 64bit erweitert wurde, wodurch unter anderem dem Spiel mehr Arbeitsspeicher zugewiesen werden kann. Diese Version wurde inzwischen für eine ganze Hand voll verschiedener Plattformen veröffentlicht. PC-Spieler im Besitz der Legendary Edition haben die Special Edition gratis bekommen.

"VR" sollte selbsterklärend sein. Das ist die auf VR-Geräte angepasste Special Edition.

"Anniversary Edition" ist dann die neueste Version, die am 11.11.2021 zum 10. Geburtstag veröffentlicht wird (Deshalb steht da auch noch kein Preis dran). Hierbei handelt es sich um die Special Edition, die mit 74 Mods erweitert wurde, die von Bethesda eigens herausgesucht wurden. Insgesamt sollen durch diese 74 Erweiterungen (übrigens von einzelnen Spielern kreiert) rund 500 neue Gegenstände/Animationen/Orte usw. hinzugefügt werden. Diese Version erscheint, wie die Special Edition, auf den neuesten Konsolengenerationen sowie für den PC, wobei hier die Besitzer der Special Edition diese Version gratis bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore

das sollte dir eigentlich angezeigt werden wenn du die jeweilige Version anklickst

paradox1899  17.09.2021, 23:37

Wow. Wahnsinnig hilfreich.

yamat501  17.09.2021, 23:46
@paradox1899

ja ist es,wieso soll man hier hunderte Sätze schreiben wenn er tatsächlich nur einen Klick von der Lösung entfernt ist