ESim und Simkarte gleichzeitig nutzen?

2 Antworten

Ich hatte mein S22+ schon mit eSIM benutzt. Es sollte in dem Thema mit dem S22 Ultra identisch sein.

Ja, die S22 Serie unterstützt eSIM.

Die eSIM nimmt dann den SIM 2 Slot ein. Der SIM 1 Slot kann im S22 Ultra noch für Dual SIM benutzt werden. Es kann maximal ein eSIM Profil (SIM Karte) zur Zeit genutzt werden.

Dein Plan mit S22 Ultra und A71 hängt von deinem Vertrag ab. Du willst vom gleichen Vertrag 2 SIM Karten haben. Damit beide SIM Karten gleichzeitig genutzt werden können, brauchst du die Multi SIM Option im Vertrag, die extra kosten könnte.

Du würdest dafür nicht zwingend eine eSIM benötigen. Zwei physische SIM Karten würde auch den Job machen.

Wenn du deine physische SIM Karten vom Vertrag ohne Multi SIM Option in eine eSIM umwandeln lassen möchtest, sollte die physische SIM Karte deaktiviert werden.

Hallo! Natürlich können Sie das. Der physische SIM-Kartensteckplatz hindert Sie nicht daran, die integrierte eSIM zu verwenden. Sie müssen nur einen Anbieter finden und ihn konfigurieren. Sie können jederzeit ohne Probleme zwischen SIM-Karte und eSIM wechseln. Lesen Sie mehr dazu in dem Artikel: https://esim-man.com/how-to-use-esim-and-sim-card-at-the-same-time/

Woher ich das weiß:Hobby