Es wird soviel gegen die Wm im Katar protestiert, aber wenn wir konsequent wären, dann dürften wir auch nicht mehr tanken, weil das Benzin auch von da kommt?

9 Antworten

Von Experte TheFamousSpy bestätigt

Der Ärger richtet sich nicht nur gegen Katar, sondern auch gegen die Fifa, welche die WM nur deshalb nach Katar vergab, weil die die höchsten Bestechungsgelder gezahlt haben. Die Fifa soll sich endlich so umbauen, dass das nicht mehr passieren kann.

Das ist komplett was anderes.
Leider gottes wurde unsere Gesellschaft mit dem Wissen aufgebaut, dass sich jeder leisten kann, ein Auto zu fahren. Somit hbane wir nun mal eine Infrastruktur, wo Autos die Grundlage sind. Wenn jemand in meinem Ort eine bessere Ausbildung haben will, als einen Mittelschulabschluss wird um Kraftfahrzeuge kein weg führen. Unsere Grundbedürfnisse sind fest an den Benzin, oder zumindest an die Mobilität durch Kraftfahrzeuge, gebunden. Aber auch unsere Gesetzteswahrung (ist das ein Wort ???), unsere sozialen Aufstiegchancen, uvm.

Aber das man Millionen von Menschen auf eine heiße halbinsel bringen muss, dann abermillionen kWh in die kühlung reinpulvert (das ist die spitze des Eisbergs) und damit auch noch eine Kultur unterstützt, welche Seen leerpumpt, Frauen unterdrückt und was weiß ich alles, hier frag ich mich schon ob es wirklich soooo schlimm ist eine rechte Partei zu wählen

Katars Erdölförderung ist vergleichsweise unbedeutend.

fireballlux
Fragesteller

Naja Saudi-Arabien ist nicht besser.

unser benzin kommt nur zu rd. 25% aus katar

Bitte nicht Äpfel mit Birnen verwechseln!