Es noch mal versuchen oder einen anderen Verein suchen?

1 Antwort

Hey,

ich finde, so wie Du es beschreibst, klingt es sehr nach wechseln. Schau, welcher Verein Dir ein gutes Gesamtpaket liefert und jemanden wie Dich braucht. 5. Liga ist natürlich kein Hobbybereich, sodass Du da natürlich schauen musst:

a) was würde ich da verdienen

b) wie gut ist der Verein für mich erreichbar und mit meinem Privatleben (vielleicht hast Du ja einen Partner/eine Partnerin, andere zeitintensive Hobbies, einen stressigen Job) vereinbar

c) wie ist die Konkurrenz

Wenn alles für Dich positiv zu beantworten ist, dann wechsel. Kannst Deinem aktuellen Team es ja genauso sagen, wie es ist: Du willst mehr erreichen, spürst das Feuer nicht mehr. Das müssen sie verstehen.

Wünsche Dir viel Erfolg.

MaxK0210
Fragesteller

Danke für die Mitteilung ! Hatte vor der Saison 2 Probetraining bei 4.ligisten die aber sagten das ich noch warten soll und versuchen soll besser zu werden da das Niveau zu hoch sei für mich . Ich weiß nicht ob ich einfach Vereine anschreiben soll oder einfach auf Angebote warten . Wäre es schlau einen Berater zu organisieren der mich weiter bringt?

Sportsofort  23.01.2024, 11:45
@MaxK0210

Also proaktiv Dich zu bewerben schadet nicht. Dein Situation schildern und ein Probetraining vereinbaren. Berater ist echt in Deinem Fall unklar. Kostet Dich halt viel. Kann sich lohnen, kann aber auch Geld zum Fenster rausgeworfen sein. Da will ich Dir nichts raten. Aber ja, proaktiv bewerben, weil Dich so wahrscheinlich kaum ein Verein auf dem Zettel hat.

MaxK0210
Fragesteller
@Sportsofort

Ich werde mein bestes geben . Danke für die Worte und das du dir Zeit genommen hast