es kommt immer die Meldung ihr Norton ist abgelaufen. Erneuern sie die Norton-Lizenz. Wie kann ich das verhindern?

4 Antworten

es gibt da genrerell zwei möglichkeiten:

  • dir eine lizenz besorgen, oft kann man das auch einfach in dem man auf den hinweis klickt und der beschilderung folgt.
  • norton komplett deinstallieren.

ich will jetzt nicht genreell sagen was besser ist, aber da windows 10 ein antivirenprogramm an board hat, braucht man nicht zwangsweise eines. d.h. den aufwand kann man sich sparen.

abgesehen davon ist es oft so, dass wenn man sich einfach von der, ich nenne es mit viel bauchweh mal werbung, leiten lässt, nicht immer so gute angebote bekommt, wie wenn man so was kauft.

letzteres hat eben den "nachteil" dass man aktiv werden muss, und erst mal die vorhandende software deinstalliren und dann eben das neue installiren.

lg, anna

es kommt immer die Meldung ihr Norton ist abgelaufen.Erneuern sie die Norton-Lizens?

steht doch da deine Lizenz ist abgelaufen, du nutzt es nun in der eingeschränkten Version, du musst erst deine Lizenz erneuern um wider alle Funktionen nutzen zu können.

aber wie schon geschrieben wurde deinstalliere es einfach, der kostenlose Windows Defender der in Windows enthalten ist reicht vollkommen, sofern du Windows benutzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder Norton deinstallieren oder eben eine Lizenz kaufen wenn du es weiter nutzen willst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit 2015 mit Computern und Servern. 💻

Deinstalliere die gelbe Pest (Einstellungen->Apps und Features) und schalte ggf. den Windows Defender wieder ein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker