Es ist Zeit, eine Beichte abzulegen!

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über zweifarbig bin ich nie raus, ab und zu geh ich auch wieder auf einfarbig wenn ich ein ermutigendes Erfolgserlebnis brauche. Wenn Du sehr viel Zeit investierst, kriegst Du das schon hin mit 4 Farben, aber es geht ja hauptsächlich um Spass dabei, also mach Dir mal keinen Kummer! LG atenga

Liebe Spider-Gemeinde. Jetzt möchte ich mal ein bisschen angeben: Ich habe eine Gewinnrate von 21 % (24 gewonnene gegen 88 verlorene Spiele). Natürlich bei der Vier-Farb-Version. Nicht schlecht, oder? Aber es soll auch einen Tipp geben? Immer mal wieder den ganzen Pfad zurück gehen und eine andere Möglichkeit ausprobieren. Zwischenziel sollte sein, eine Spalte vorübergehend ganz leer zu bekommen. Aber üben muss man schon ein bisschen.

Mach dir keine Sorgen. Ich schaffs auch nicht. Vierfarbig klappt äusserst selten und bei 2-farbig bleibe ich wohl immer und ewig auf 16%. Ganz demotiviert hat mich neulich mein Sohn, als er meinte im Internet gelesen zu haben, dass JEDES Spiel lösbar sei. Also mach dir keine Sorgen - ich glaube wir gehören zur grossesn Mehrheit.

naja es ist ja rein theoretisch nur möglich, dass jedes spiel lösbar ist, wenn ausgeschlossen ist, dass beim letzten karten geben nur karten fallen, die mindestens 2 zahlen auseinander liegen. ist mir schon öfters vorgekommen ich denke auch, dass die zufällig verteilt werden. also ist nicht zwingend jedes spiel lösbar (wenn man keine "rückgängig" machen funktion nutzt).

Ich persönlich nutze "rückgängig machen" nur, wenn ich einen absolut doofen fehler gemacht habe und offene Karten übersehen habe. Nicht aber, um bspw zu schauen, welchen Stapel ich lieber aufdecke, oder welche Karten als nächstes kommen. (ist für mich schummeln)

So stehe ich momentan bei 9% gewonnene (entspannte) Spiele (ohne zu schummeln), vierfarbig. Mir reichts für die Langzeitmotivation, ab und zu mal die Spinne zu schlagen. ;) Ich gebe zu, dass mit Tabellenführung und längerem Nachdenken schon eine höhere Quote machbar ist, sagen wir mal locker 15-20%. Kann sein, dass die besten auf 50% kommen ohne zu schummeln... Lieben Gruß!

Ich weiß es auch nicht. Vierfarbig hab ich auch noch nie geschafft. Ich glaube die Entwickler haben das nur getan um uns zum Wahnsinn zu treiben. Also - du bist nicht allein und ich kenne übrigens niemanden der das geschafft hat (mit 4 Farben). Authisten vielleicht? Wer weiß ;)

kaesbrot
Fragesteller

Oh, danke - habe wieder an Lebensmut gewonnen! Mein Bruder hat es aber bereits zweimal gewonnen.

GrueneFee  16.04.2009, 01:40
@kaesbrot

Nicht dein Ernst?! Der cheatet bestimmt (falls du zuschaust, dann wenn du nicht guckst).

kaesbrot
Fragesteller
@GrueneFee

Nein nein, der hat aber so einen Blick dafür. Sobald er die ersten Karten sieht, weiß er, ob gewinnen kann oder nicht.

GrueneFee  16.04.2009, 02:03
@kaesbrot

Okay, das ist abgefahren. Nicht zufällig superintelligent oder so?

kaesbrot
Fragesteller
@GrueneFee

Sein IQ liegt bei 130, aber ist in der Schule ne Niete!