Skyrim Remastered stürzt alle 15 Minuten ab. Was tun?

6 Antworten

Hier sind einige typische Absturzursachen mit entsprechender Lösung (ist jetzt aber nicht speziell für die remastered-version, aber vll findest da trotzdem was)

http://praxistipps.chip.de/skyrim-stuerzt-ab-das-koennen-sie-tun_43450

Was hier nicht aufgelistet ist, aber damals bei mir häufige Abstürze verursacht hat, war die zu hoch eingestellte Schattenqualität. Kaum hatte ich die runtergeschraubt, lief das Spiel einwandfrei.

Danke :) Ich Werd's mir mal durchlesen

0

Die Dateien auf Fehler durchsuchen. Rechtsclick auf das game, dann auf Einstellungen und dann gibt's da eine Einstellungen die iwie reparieren heißt

wenn du weder Mods installiert hast noch einen schlechten PC hast müsste es am game liegen

Danke für die Antwort :) Werd ich mal probieren

0

Hi

Du kannst mal versuchen unten bei Windows nach "Dienste" zu suchen, dann die "Dienste App" zu öffnen, dann "Dienst für Bildschirmtastatur und Schreibtisch" zu deaktivieren.

Ich hatte alles versucht, aber das hat mir geholfen....nicht ein Absturz mehr unter Windows 10.

Viel Glück

Skyrim SE startet nicht trotz Reinstallation?

Hallo Com,

Ganz kurz gefasst; habe Skyrim SE ziemlich zugemoddet und anfangs ein paar Probleme gehabt, welche jedoch nie etwas mit dem Starten des Spiels zu tun hatten. Das Spiel hat flüssig und problemlos funktioniert und das für lange Zeit. Seit ungefähr einem Monat habe ich dann eine Pause eingelegt und mich anderen Spielen hingegeben. Als ich aber vorgestern Skyrim SE gestartet habe bin ich nicht weiter gekommen als zum Launcher.

Steam zeigte mir an, dass ich angeblich Skyrim spiele. Klicke ich auf Play verschwindet lediglich das Launcher Fenster und Steam ändert meinen Status zurück auf Online (kein Spiel aktiv).

Nach etlichen Versuchen (sei es Steam/Skyrim als Admin öffnen oder Prioritäten verändern) habe ich mich entschieden Skyrim zu deinstallieren und erneut herunterzuladen. Als ich mit der Installation endlich fertig war und es gestartet habe hat es zu meinem Erstaunen funktioniert! Leider musste ich das Spiel aus zeitlichen Gründen fast sofort wieder Schließen.

Heute habe ich meinen PC erneut hochgefahren und siehe da, Skyrim funktioniert wieder nicht; das selbe Problem. Schon wieder komme ich nicht weiter als zum Launcher und schon wieder funktioniert nichts. Zwischen dem erfolgreichen Starten und des heutigen Misserfolgs wurde nichts groß verändert.

Ist euch so etwas schon mal passiert? Bzw. was kann ich dagegen tun? Ich kann nicht jedes mal wenn ich für ne Stunde spielen will, 3 Stunden Skyrim reinstallieren...

Danke schon mal im Vorhinein,

LG Max

...zur Frage

Kann man Steam Errungenschaften im Offline-Modus freischalten?

H, ich wollte fragen, ob man im Offline-MOdus Steam-Errungenschaften bekommen kann?

Weil ich war heute in Steam online und wollte Skyrim spielen. Davor hat sich Skyrim synchronisiert. Nach der Synchronisation bin ich in den Offline-Modus gegangen, habe Skyrim gespielt und bekam für eine Quest eine Errungenschaft.

Es war aber auch schon so, dass ich (beim selben Spiel) als ich offline war keine Errungenschaft bekommen habe, als ich sie eigentlich bekommen hätte...(die für 13 daedrische Artefakte)

Was davon ist jetzt normal? Weil im Internet steht immer was anderes....

...zur Frage

Wie lange habt ihr gebraucht, um Skyrim durchzuspielen?

Hi!

Ich überlege, ob ich mir Skyrim (remastered) für PC kaufen soll. Bisher habe ich das Spiel noch kein einziges Mal gespielt, weil ich immer nie wusste, ob es einfach nicht zu lange dauert, oder zu schnell langweilig.

Also, wie lange habt ihr im Schnitt gebraucht? Ist das Spiel sehr empfehlenswert, oder würdet ihr eher ein aktuelles Spiel kaufen?

Grüße

...zur Frage

Skyrim honigheim?

Ich habe die skooma quest für den jarl von rifton erledigt was jz habe von noch ner mission gehört wo kriegt man die?

...zur Frage

Skyrim stürzt beim laden des Spielstandes ab

Ich hab das Problem dass skyrim bei mir seit ich einige mods sowohl beim steam workshop als auch bei nexus mod manager installiert hab das spiel beim laden der spielstände abstürzt. Hat irgendjemand eine idee was ich tun kann ?

...zur Frage

Warum zeigt Skyrim kein Bild und stürzt ab?

Hallo zusammen, ich habe mir bei Steam Skyrim in der Special Edition geholt. Wenn ich es starte wird der Bildschirm grau, es ertönt kurz Musik und dann stürzt das Programm ab. Keine Fehlermeldung. Kann mir bitte jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?