Es ist keine Kommunikation mit dem Gerät möglich?

 - (WLAN, Server, Windows 10)

3 Antworten

Hallo,

in den Adaptereinstellungen beim Internetprotokoll TCP/IP4 solltest du unter Eigenschaften die DNS-Serveradresse überprüfen. Normalerweise sollte dort die Option "DNS-Server automatisch beziehen" aktiviert sein. Liegt der Fehler bei deinem Provider (DNS-Server ist vorübergehend nicht erreichbar), kannst du dort auch z.B. 8.8.8.8 (Google) eintragen.

Üblicherweise sollte auch die IP-Adresse vom Router automatisch bezogen werden. Achte darauf, dass dann DHCP im Router aktiviert sein muss. Befinden sich in deinem Netzwerk noch ein anderes Geräte mit DHCP, so muss diese Option deaktiviert dort werden. Nur ein Gerät darf nämlich die internen IP-Adressen vergeben.

Bild zum Beitrag

Standardeinstellungen

LG Culles

 - (WLAN, Server, Windows 10)
hdeuvxdgnkpuzfc
Fragesteller

die DNS wurde schon vorher automatisch bezogen.. hat leider nicht geklappt. Also nochmal, habe ab und zu Internet auf dem laptop aber oft bricht es ab obwohl die Verbindung zum Router da ist. alle anderen geräte haben normales internet nur mein laptop nicht. kann mich auch nicht mit NordVPN verbinden, auch wenn ich ins Internet kann

Stelle die ganzen Einstellungen auf automatisch.

Dann mal raus auf die cmd und mit ping www.google.de /t mal einen Dauerscan der Verbindung laufen lassen.

Sind dort sporadische Abbrüche, kann es entweder am WLAN-Adapter (bei LAN auch am Kabel selbst) liegen.

Ansonsten von der Windows Problembehandlung mal alles auf Standard stellen lassen (Einstellungen --> Update und Sicherheit --> Problembehandlung --> Internetverbindungen bzw. Netzwerkadapter)

Ich habe gerade einen Handstand gemacht um das auf dem Bild lesen zu können.

Es könnte sein, dass dein Router schlecht platziert ist oder einen Defekt hat.

hdeuvxdgnkpuzfc
Fragesteller

nein am router liegt es nicht, alle anderen geräte haben Normal internet