es gibt keine zukunft oder vergangenheit, es gibt nur eine ewigwährende gegenwart?

4 Antworten

Stimmt nicht ganz: Denn die Gegenwart ist nur eine Grenze des Übergangs - ohne Dauer. D.h. alles verändert sich ständig in diesem Übergangszustand.

Dies ist schon seit 2500 Jahren bekannt: buddhistische Philosophie. Und es ist daher lustig, dass es immer noch Physiker gibt, die Zeitreisen berechnen können - obwohl es die Zeit-DAUER als 4. Dimension gar nicht gibt.

Alles geschieht simultan. Es gibt keine Zeit, es kommt uns nur so vor, als würde Zeit vergehen. Es gibt nur Augenblicke, die parallel existieren.

Ich denke dass der Morgige Tag Zukunft ist und der Gestrige Vergangenheit.

morgen ist heute gestern 

0

Bin in letzter Zeit immer so müde....

Ich bin in letzter Zeit so müde. Ich weiss nicht woher das kommt. Ich bin am abend einfach nur froh wenn ich nachhause kann, mich aufs sofa legen kann, bisschen fern schaue und dann einschlafe. Aber auch wenn ich 8 std geschlafen habe mag ich fast nicht aus dem Bett. Erst wenn es von der Zeit her wirklich knapp wird steh ich auf. Auf der arbeit habe ich auch nicht lust zu arbeiten. Es kotzt mich einfach nur noch an. Ich will endlich meinen A.rsch hochkriegen aber sobald ich zuhause bin, ende ich doch wieder auf dem sofa. Wie kann ich das ändern? und vorallem wieso bin ich immer so müde und habe auf nichts lust?

...zur Frage

vergangenheit gegenwart und zukunft

suche nach zwei oder drei zeichen nicht mehr für die symbolik meines lebens. verarbeitung der vergangenheit arbeit an der gegenwart und zuversicht in die zukunft das ganze wird dann ein tattoo . wenn ihr mir helfen könntet wäre ich echt happy komme mit meinen recherchen nicht weiter .

Liebe grüsse Katja

...zur Frage

Wie nennt man Menschen die in der Vergangenheit leben und nicht in der Gegenwart oder der Zukunft?

Wenn ein Mensch über seine Zukunft viel nachdenkt oder träumt ist der Tagträumer.

...zur Frage

Was passiert wenn ein Speedster z.B The Flash in die Vergangenheit reist und mit seinem duplikat in die Gegenwart kommt?

In the Flash Staffel 2 sieht man ja wie Zoom duplikate von sich aus der vergangenheit in die Gegenwart golt und meine Frage ist was würde passieren wenn Flash einen Duplikat aus der Vergangenheit und eines aus der Zukunft in die Gegenwart holt aber dann der aus der Vergangenheit getötet wird? Was passiert wenn der Zukunfts Duplikat stirbt? Was würde passieren wenn das Original storbt aber vergangenheit und Zukunft überleben?

Ist etwas kompliziert die Frage aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen! :)

Danke!

...zur Frage

suche bestimmtes Zitat Vergangenheit/Gegenwart/Zukunft

Ich suche ein Zitat, welches inhaltlich ähnlich dem hier ist:

Aus der Vergangenheit wird die Gegenwart und die Zukunft entsteht aus der Gegenwart - ...

Danke falls Jemand eventuell weiß wie das lautet !

...zur Frage

In welcher Zeit würdet ihr gerne leben wollen (Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft)?

In welcher Zeit würdet ihr gerne leben wollen (Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft) und warum? Interessiert mich sehr!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?