es gibt keine zukunft oder vergangenheit, es gibt nur eine ewigwährende gegenwart?

3 Antworten

Stimmt nicht ganz: Denn die Gegenwart ist nur eine Grenze des Übergangs - ohne Dauer. D.h. alles verändert sich ständig in diesem Übergangszustand.

Dies ist schon seit 2500 Jahren bekannt: buddhistische Philosophie. Und es ist daher lustig, dass es immer noch Physiker gibt, die Zeitreisen berechnen können - obwohl es die Zeit-DAUER als 4. Dimension gar nicht gibt.

Alles geschieht simultan. Es gibt keine Zeit, es kommt uns nur so vor, als würde Zeit vergehen. Es gibt nur Augenblicke, die parallel existieren.

Ich denke dass der Morgige Tag Zukunft ist und der Gestrige Vergangenheit.

swissss  22.11.2017, 21:52

morgen ist heute gestern