Es gibt ja in Restaurants extra Räume die man Mieten kann?

4 Antworten

In Hotels heissen diese Räume Banketträume und jeder hat einen eigenen Namen
"Raum Berlin" "Saal Coburg" (es können beliebige Namen sein)
Auf dem Dorf ist es der Festsaal oder das Kegelzimmer
Oft heissen die Räume Vereins- oder Clubzimmer
Restaurants nennen sie gerne Salons oder Veranstaltungsräume

Oft bezahlt man die Räume nicht, wenn man genug Verzehr hat. Das wird vorab besprochen. Handeln bei der Raummiete ist ein Muss!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die mußt Du nicht mieten, nur reservieren. Und zwar wenn Du mit einer größeren Gesellschaft zum Essen kommen möchtest.

Du nennst die Anzahl der Personen, und der Gastronom sagt Dir ob Du den separaten Raum bekommen kannst.

Hi,

das sind einfach extra Räume (Festsäle), die kann man (wenn vorhanden) extra anmieten.

Ich glaube, die heißen Veranstaltungsräume.