Es geht um das ende von 91 days?

2 Antworten

@jackles da merkt man das du die ganze Serie nicht richtig aufmerksam geguckt hast...Die OVA besteht nur aus Rückblicken....Die Wagen Szene stammt aus der Zeit wo Nero seinen Bruder erschossen hat und Angelo ihm dann später sagte / tröstete, dass er diesen ersetzen werde (so wie Angelos Freund damals zu ihm es sagte)

  1. Meine These Angelo wurde nicht von Nero erschossen (wo ist das Blut am Strand?! / Er schoss wie damals extra daneben) hat sich aber später im Meer selbst ertränkt, da er ja nicht mehr so weiterleben wollte (Rache hat ihn nur mehr Schmerz gebracht)
  2. Und Nero lacht als er die Dose ansah (Rückblick: Part wo beide im Exil waren und sich von Dosenfutter ernährt haben) und dadurch an die gemeinsame Zeit erinnert wurde...Denn Fakt ist: Die beiden sind seid der Zeit auf irgendeine Art /Weise verbunden (Freundschaft?) Das erklärt, warum Nero ihn auch nicht gleich sofort erschoss, obwohl Angelo seine Liebsten auf dem Gewissen hatte.
  3. Anmerkung: Am Ende war die ganze Aktion nur Sinnlos: Angelo hat nicht wirklich Nero zerstört, ich glaube er wollte es am Ende auch gar nicht mehr wirklich, denn dazu hätte er u.a. ihm wirklich alles nehmen müssen (zb. die schwangere Schwester) Nero ist zwar DOWN aber wirklichen Seelenschmerz sieht man ihm nicht an. Im Gegenteil: alleine dadurch das Nero Angelo dazu gebracht hat, auch noch das letzte was ihm geblieben ist selbst zu töten (den Freund) kann man sagen, dass er der heimliche Sieger in der Sache war....Er sagte ja selbst (Zitat: Was auch immer ihr von Angelo denkt, Ich bin sein einziger Antrieb, er ist eine Leere Hülle und ich gebe ihn einen Lebensgrund...Das sagt doch schon viel über Neros Charakter aus.
  4. Ist alles nur meine Theorie, da das Ende offen ist kann sich jeder was dazu denken wie er mag.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Regisseure wird dir die Antwort darauf nicht geben können, da das Ende mit Absicht offen gestaltet ist. Ob Angelo lebt oder nicht spielt auch keine Rolle mehr, da sein Weg zu Ende ist. Ich denke deshalb hören auch die Fußspuren plötzlich auf.

Nur das Lächeln von Nero wirft bei mir Fragen auf. Ich würde vllt sagen, dass er ihn erschossen hat und jetzt froh ist, dass er nich den selben Fehler 2mal begangen hat. Denn Angelo warf Nero (und nur Nero) nicht vor seine Eltern getötet zu haben, sondern ihn am Leben gelassen zu haben. Sogesehen hat Nero, all diesen Hass selbst geschaffen.

Ich hab mir grad das Ova angeschaut und am Schluss sieht man da Nero und Angelo und da sagt Angelo zu Nero ,,Ab jetzt bin ich dein Bruder" also hat er in doch nicht erschossen aber ich frag mich wieso er dann am Schluss alleine im Auto saß und wo dann Angelo war.

Und ich hab noch eine Frage an dich: du hast ja gesagt das Angelo sein weg zu ende ist was meinst du damit?