erzählstil bestimmen?

1 Antwort

Der Erzählstil ist die Art und Weise, wie eine Geschichte erzählt wird.

Dazu gehören zum Beispiel die Perspektive (z.B. Ich-Erzähler, Er-Erzähler), die Erzählform (z.B. chronologisch oder nicht-chronologisch) und die Erzähltechniken (z.B. Beschreibungen, Dialoge, Rückblicke).

Wenn du die Erzählstil bestimmen sollst, sollst du also untersuchen, welche dieser Elemente in der Lektüre vorkommen und wie sie zusammenwirken, um die Geschichte zu erzählen.