Erzählperspektive von Tschick?

1 Antwort

"Die Handlung wird aus Maiks Perspektive erzählt und beginnt auf der Polizeistation, die das Ende der gemeinsamen Reise vorwegnimmt. Den abenteuerlichen Weg dorthin lässt Herrndorf seinen Protagonisten in einer langen Rückblende und in der Art eines Roadmovie erzählen, dessen Episoden etwa eine Woche umfassen"

Hat mir Google verraten. Als kleinen Hinweis für die Zukunft, wenn ein Buch in Ich-Erzähler-Form geschrieben ist, dann immer in der Perspektive desjenigen, über den nicht gesprochen werden kann und aus dessen Sicht alles geschieht 😉