Hallo ich habe das Buch Tschick gelesen und habe eine Aufgabe bekommen die ich nicht allein machen kann?

Die Aufgabe ist Licht und Dunkelheit in Maiks Leben

3 Antworten

Hab es durch, musste es auch mal als deutsch Hausaufgabe durch lese, ist aber schon seeeehr lange her

Hallo, ich bin an der selben Aufgabe dran

Licht:

Tschick (macht in glücklich)

Tatjana

positiv

gut in Sport (Anerkennung der Jungs)

Dunkelheit:

Psycho (Spitzname)

wird ignoriert

wird als langweilig abgestempelt

unbeachtet

Tatjana weil sie ihn nicht beachtet

Eltern Lieben sich nicht so

Alkoholika Mutter

ich hoffe es war hilfreich ,natürlich gibt es noch mehr Kriterien

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

deine Klassenkameraden haben das Buch doch auch gelesen, warum bittest du sie nicht um Hilfe und ihr macht dann gleich zusammen Hausaufgaben oder lernt gemeinsam? So kenne ich das – auch in der heutigen Zeit. Das macht doch eh mehr Spaß als alleine!

Oder man bildet Lerngruppen, in denen man sich gegenseitig hilft und unterstützt; z.T. auch 'fachübergreifend', so dass z.B. 'Mathe-Asse', 'Englisch-Assen' in Mathe auf die Sprünge helfen und umgekehrt.

In Zeiten von Corona geht das auch virtuell!

:-) AstridDerPu