Erwerbsminderungsrente?

2 Antworten

Das kann man absolut nicht verallgemeinern oder allgemein beantworten. Was ich aber empfehlen kann: den Beitritt beim VdK, dem Sozialverband. Mir wurde hier sehr gut geholfen, meinen GdB zu beantragen nach einer schweren Krankheit und danach den Antrag auf TEMR zu stellen. Ab Antragsstellung wurde ich dann noch von einem Gutachter untersucht und zu einer Reha geschickt. Reha vor Rente. Nach der Reha wurde mein Antrag auf TEMR bewilligt, rückwirkend, aufgrund des Reha-Berichtes. Für den Rehaantrag hatte ich mich auch extra beim VdK angemeldet, denn deren Stempel auf dem Antrag hat wesentlich mehr bewirkt als meine Unterschrift. Und auch den GdB würde ich in eurem Fall dort überprüfen lassen, ob ein Verschlimmerungsantrag Sinn macht. Denn besser wird es deinem Mann ja nicht gehen, im Hinblick auf die Zukunft. Alleine, das ist meine Erfahrung, kommt man gegen die Behörden nicht gut an. Da braucht es oft die Unterstützung von Sozialverbänden wie eben dem VdK oder anderen.

Das steht leider in den Sternen.

Ich hatte einen Kollegen, der durch einen Motorradunfall ein ganzes Bein verloren hat.

Der war Polizeibeamter und hat dann halt nur noch im Büro gearbeitet.