erweiterter realschulabschluss Berufschule Niedersachsen?

1 Antwort

Für die Realschule steht online folgendes. Ob das auch für die Berufsschule gilt, weiß ich nicht.

Der erweiterte Sekundarabschluss I

Den erweiterten Sekundarabschluss I bestehst Du wenn Du die Voraussetzungen für den Sekundarabschluss I – Realschulabschluss (s.o.) erfüllst und zusätzlich

  • Durchschnittlich die Note 3 (befriedigend) in allen Pflichtfächern und Wahlpflichtkursen hast.
  • Durchschnittlich die Note 3 (befriedigend) in den Pflichtfächern Deutsch, Mathematik und erste Fremdsprache hast.

Durchschnittlich Note 3 bedeutet, die Note 3,0 oder besser.

Das würde aber bedeuten, dass du deine 4 in Englisch ausgleichen kannst, wenn du in Mathe und/oder Deutsch eine 2 oder 1 hast.