Erwarte Groß- Brief...was tun, wenn es nicht in Briefksten passt?

2 Antworten

Er wird sicher klingeln. Wenn du nicht da sein wirst wird er einen Nachbar fragen (Es sei den du hast es bei Bestellung unterbunden). Wenn alles nicht fruchtet bekommst eine Zettel in den Briefkasten und darfst zum nächsten Postamt dackeln und es dort Abholen. Ach übrigens Zettel findest du auch wo drauf steht welcher Nachbar es entgegen genommen hat.

Alex989137
Fragesteller

das mit den gelben Zetteln kenn ich nur zu gut....unser Hauseingang ist etwas weiter hinten und bei Paketen sind die Zusteller oft zu faul :D

aber bei Warensendung/Großbrief...wieder was gelernt :)

mal gespannt ob es klappt :)

Er (der Postbote) wird entweder bei dir klingeln, es bei einem Nachbarn versuchen abzugeben oder dir im Zweifelsfalle einen gelben Benachrichtigungszettel zur Selbstabholung hinterlegen.