Erwachsener, der sich wie Kind verhält?
Hey alle Miteinander,
Ich hätte eine Frage bzgl. des o. g. Titels, undzwar bin ich 21 und gehe Nachts gern in den Spielplatz. Früher wo ich ein Kind war liiiebte ich es wirklich an den Strand zu gehen (bei uns Zuhause war nur der Rhein, aber dennoch). Zudem mag ich und mochte ich es auch in Schwimmbädern rumzutoben und auf Wasserspielplätze zu gehen. Ich bin generell so ein Mensch, der viel Mobbing und Ausgrenzung erfuhr und dadurch eben immer nur das Negative in einer Sache sehe, als das Positive. Auch wenn ich Neue Menschen kennenlerne, gehe ich mit der Grundeinstellung ran, dass die Person mich bald schon nicht mögen wird, also automatisch/bei jeder Person. Auch bei Schwimmbädern, "Wasserorten" hatte ich Leute die auf mich eingeprasselt hatten, wie auch völlig fremde Kinder, die nicht mit mir spielen wollten. Nun bin ich so einer, dass ich Nachts gern in ne andere Stadt fahre, um an ner Wasserpumpe zu hebeln, um zu sehen wie das Wasser sich im Sand seinen Weg bahnt, ich werde da immer so happy iwie. Aber genauso auch mit Feuer, ich mags zu sehen wie das Feuer sein Werk vollbringt und Dinge wie Papier oder Stöcke abbrennt. Früher wo ich in Holland bei meinen Verwandten war, waren da viele Wasserspielplätze, an denen ich gerne tobte. Dementsprechend sah ich dann auch aus, wenn ich wiederkam, wurde da dann immer verurteilt und mir wurde gesagt, ich solle da nichtmehr hingehen, mir ein Vorbild an anderen gleichaltrigen Cousins nehmen, die iwas am Handy machen. Natürlich stört es auch die Leute, die um den Spielplatz herum wohnen, die Nachts ständig diese Pumpe hören müssen. Bin sogar so einer der an dem Auffangbecken des Wassers (kurz bevor es per Zahnrad auf den Sand gelassen wird) die Zu- und Abläufe mit Sand vollstopft und so. Wollte fragen ob ihr das kennt, ob es unter euch welche gibt oder was man da tun kann ? Ich bedanke mich 🙏
3 Antworten
Hoert sich nach ausgepraegtem Spieltrieb an den ich nicht ueberbewerten wuerde. Wenn Maenner in die Midlifecrisis kommen machen sie soetwas aehnliches und sind dann eben mal locker 20 + x Jahre aelter...
Ergreife doch einen Beruf in dem Du viel mit Kindern zu tun hast und spiele mit ihnen. Vielleicht ist es einfach Deine Berufung... Und warum eigentlich keine gute?
Wenn du damit glücklich bist, warum nicht. Denk nicht viel nach was andere Leute über dich denken, dass hast du die Jahre stimmt schon viel getan. Verschwende deine Zeit nicht, was anderen Leute darüber denken oder urteilen können. Man kann den Menschen heutzutage nichts recht machen. Kannst A oder B oder C wählen der Mensch wird was finden, was denen nicht passt
Bewahr dir deine kindliche Freude am Spielen! Spiel ist in jedem Alter wichtig. Wer über dich den Kopf schüttelt, ist arm dran. Mein Mann ließ zu meinem 21. Geburtstag ein hohes Schaukelgerüst von einem Schlosser bauen, weil er sah, wie gern ich schaukelte.