Ertrage den Schmerz, genieße den Gewinn.....wer kann mir den Spruch erklären?

FloAusSchwaben  12.04.2023, 21:17

Nun, wie würdest du ihn denn interpretieren?

Cliarno
Fragesteller

Das ich erst etwas negatives ertragen muss, um danach das postive erleben zu können. Ähnlich wie bei ohne Fleiß kein Preis

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Spruch soll aussagen, dass man durch Schmerzen gehen muss, darunter beispielsweise harte Arbeit, Verluste oder sonstiges, um so an sein Ziel zu gelangen, den eigene "Gewinn" und diesen zu genießen. Hoffe das hilft.

"Schön, wenn der Schmerz nachlässt."

Ich halte von derlei gar nichts! Für mich ist Schmerz absolut nichts positives! Es ist ein Alarmsignal, mit welchem mein Körper mir etwas mitteilen will.

Ich genieße lieber die Zeit VOR dem Schmerz - diese Zeit hält nämlich extrem länger an!