Erstnutzung: Wie schnell wird ein Kühlschrank kalt?

3 Antworten

Wie schnell dein Kühlschrank die volle Leistung bringt, müsste eigentlich in der Gebrauchsanweisung zu deinem Gerät stehen. Nach meiner Erfahrung mit Kühlschränken geht es eigentlich sehr schnell. In wenigen Minuten ist der Innenraum des Kühlschranks bisher immer kalt gewesen. Das gilt auch dann, wenn ich zum Abtauen den Stecker meines alten Kühlschranks über Nacht gezogen und am nächsten Tag wieder eingeschaltet habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau halt wenn du Ihn anmachst. Ist von Modell zu Modell unterschiedlich, würde mit Sachen drin ein paar Stunden einplanen, so was bei unserer Tiefkühltruhe zumindest :). Aber dreh ihn einfach erstmal auf volle Pulle auf, dann stell ihn, wenn es kalt ist,auf ne vernünftige Temperatur ein :). Der kühlt dann solange nicht, bis die gewünschte Temperatur erreicht ist,und hält die dann konstant