Erstes Mal allein leben wegen dem ersten richtigen Job?

1 Antwort

Hm, was willste jetzt eigentlich wissen? Wie es in 6 Monaten sein wird? Ob du bis dahin die Wohnung vermüllt hast oder in der Firma rausfliegst?

...ernsthaft? Ist deine Glaskugel denn auch kaputt?...

Was ich rauslese:

  • Erstes mal - klar da kann man nicht auf Erfahrungen zurückgreifen - klar kann einen beschäftigen...
  • Weit weg - (trotzdem) pendeln für den Anfang (wie z. B. die Probezeit) kam nicht in Frage?
  • Du hast noch kein neues Umfeld - tust die schwer leicht ein solches zu finden - willkommen im Club, da bist du nicht der einzige...
  • Deine Mama hat auch Trennungsängste - no gugge...

Man könnte (!) das auch so interpretieren:

  • Du hast jetzt einen Neuanfang, nutze ihn um alles so einzurichten wie es dir gefällt, für dich gut ist...
  • Arbeite dabei ggf. an deinen Phobien...
  • Du hast keinen Freund (noch...), also konzentrier dich auf den Job, damit die Probezeit gut verläuft...
  • Außer ±8 Std Job am Tag hast du genug Zeit um deine Wohnung in den Griff zu bekommen / gar nicht erst außer Kontrolle geraten zu lassen...
  • An den Wochenenden kannst du das Umfeld erkunden oder deine Mama besuchen - 2 Std sind ja nicht wirklich weit...