Erste Liebe vergessen?

3 Antworten

Sich von einem Menschen zu trennen kann wie Drogenentzug sein. Wenn du auf die Idee kommst nochmal mit ihm Kontakt aufzubauen schlag dir die Idee bitte direkt aus dem Kopf. Das macht dann alles wieder schlimmer.
Es mag eine schwere Zeit sein, aber mit der Zeit bessert sich alles. Häufig ist es so, dass man erstmal schlechte Momente verdrängt und sich an die guten Momente klammert. Je mehr Zeit vergeht, desto mehr werden dann auch die schlechten Momente wieder hochkommen und du siehst, dass dein Verlust vielleicht gar nicht so groß war.

Für eine Trennung gibt es immer Gründe. Wenn's nicht passt, dann passt es nicht. Du wirst noch einen Menschen finden, der zu dir passt. Bleib stark!

Hallo Sara!

Die erste große Liebe vergisst man leider nicht! Mit ihr hat man alles das erste Mal erlebt: der erste richtige Kuss, die ersten Erinnerungen, das erste Mal, uvm.

So sehr man sich auch bemüht, aber die erste Liebe bleibt unvergessen. Ich verstehe dein Problem, und das einzige was hilft ist Zeit. Irgendwann hat man abgeschlossen und sieht die Trennung aus einer anderen Perspektive. Und wenn der Punkt erreicht ist, kann jemand neues den Platz in deinem Herzen einnehmen. Bis es zu diesem Punkt kommt, ist es jedoch sehr individuell. Hängt davon ab wie groß die Bindung war, wie lange man zusammen war und generell wie schnell man Dinge verarbeitet.

Um dich aber abzulenken kann man trotzdem neue Leute kennenlernen, seinen Hobbys nachgehen und seinen Körper ein neues Ich verpassen. Das hilft ein wenig mit dem Vergangenen abzuschließen.

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung in einer immer noch anhaltenden reifen Beziehung.

Sorry Schätzchen die erste Liebe vergisst man ein Leben lang nicht. Genauso wie du auch nicht vergessen wirst, wer dir zum ersten Mal das Herz gebrochen hat.

Du wirst einfach erwachsen, und lernst damit zu leben. Die hormonelle Störung "Liebe" geht in deinem Hirn nach einiger Zeit weg.