Erste Ejakulation, welche Farbe ist normal?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Dariioo,

zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zu deinem 1. Samenerguss! ;)

Du musst dir keine Sorgen machen, denn gerade am Anfang ist es völlig normal, dass das Sperma noch nicht weißlich/trüb ist. Bei den meisten Jungs ist es am Anfang erst mal mehr oder weniger durchsichtig.

Sperma besteht zu einem sehr großen Teil aus Sekreten verschiedener Drüsen im Körper. Die bekannteste davon ist wohl die Prostata. Alle diese Sekrete sind durchsichtig. Oftmals wird ja umgangssprachlich behauptet, dass das Sperma aus den Hoden kommt, das ist aber größtenteils eben falsch.

Aus den Hoden/Nebenhoden kommen lediglich die Samenzellen/Spermien. Diese bilden aber nur einen sehr geringen Teil des Spermas und färben dieses trüb/weißlich.

Wenn dein Sperma noch durchsichtig ist, liegt das einfach daran, dass in deinem Sperma bisher noch keine, oder erst sehr wenige Spermien enthalten sind. Das ist allerdings am Anfang völlig normal. Es liegt einfach daran, dass zwar die Drüsen bereits die Flüssigkeit produzieren, aber die Produktion der Spermien gerade erst anläuft.

Es kann durchaus auch sein, dass dein Sperma in den nächsten Tagen/Wochen/Monaten hin und wieder mal trüb/weislich ist, und beim nächsten Mal wieder durchsichtig. Auch deswegen musst du dir keine Sorgen machen, da die Samenproduktion oftmals etwas "holprig" anläuft.

LG Sascha

Dariioo
Fragesteller

Eine sehr Ausführliche Antwort, keine Fragen mehr. ^^

Vielen, vielen Dank! ^^

SaschaL1980  18.06.2018, 17:33
@Dariioo

Hey, nichts zu danken! Freut mich sehr, dass ich dir so gut helfen konnte. Sollten doch noch Fragen auftauchen, einfach melden.

Es ist völlig normal, dass es am Anfang estwas durchsichtig ist. Das liegt daran, dass noch wenig Spermien da sind aber viel Begleitflüssigkeit. Also kein Grund zur Sorge!

Dariioo
Fragesteller

Dankeschön! :)

Warscheinlich ist ein wenig pisse:D dabei gewesen. Mach dir keine sorgen. Ist es aber sehr gelb, hast du entweder einfach nur gepisst oder du solltest mal zum arzt gehen.

LG!

Dariioo
Fragesteller

Von der Konsistenz her war es definitiv Sperma. :'D

Wie gesagt, leicht gelblich.

Danke für deine Antwort! c:

Hallo,

für dein Alter ist die leicht gelbliche Farbe noch normal. Mach dir keine Sorgen, so in 1-2 Jahren ist sie nur noch durchsichtig.

Mfg

Leutv

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gelbliche Ejakulation kann so einiges bedeuten zum Beispiel eine Infektion oder es könnte aber auch eine sexuel übertragbare Krankheit sein zmb (sti bzw. Std), Gelbsucht ,( oder ikterus ) oder aber auch urin aber die ersten zwei Sachen sind es wahrscheinlich bei deinem Fall eher nicht