Erst waren kratz Geräusche, jetzt sogar Laufgeräusche in der Wand. Was sollen wir tun?

2 Antworten

Das kann beliebig teuer werden, je nachdem, wie weit die Wand aufgemacht werden muss. Lass dir in jedem Fall eine Angebot für die erste Anfahrt und einen Stundensatz für die erste Begutachtung geben. Tip: es ist im Allgemeinen keine gute Idee, eine Firma zu beauftragen, die im Telefonbuch mit AAAA ganz nach vorn sortiert ist. Und meist ist es am Ende teurer, wenn die Kontakttelefonnummer nicht zu einem Ort in der Nähe gehört, bzw. die genannte Adresse nicht zur Telefonvorwahl passt. Das ist mindestens mal erklärungsbedürftig.

Wenn es eine Mietwohnung ist, dann solltet ihr den Vermieter kontaktieren.

Wenn man irgendwie Zugang zur Wand findet, würde ich erst einmal selbst Fallen aufstellen. Viel anderes macht der Kammerjäger auch nicht. Irgendwie müssen die Tiere ja in die Wand kommen, also gibt es auch einen Zugang. Wenn das nicht hilft, kann man den immer noch beauftragen. Nager stehen z.b. auf Nutella oder Erdnusscreme, damit habe ich schon viele Mäuschen gefangen.

Gruß

Jörg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung