Ersatzleistung Sport?

2 Antworten

Wieso sollte das gehen, wenn es nicht an gesundheitlichen Gründen liegt? Ich kann auch nicht vernünftig werfen und habe trotzdem immer die 3 für Basketball etc in Kauf genommen. Wenn du dich weigerst, lernst du es auch nicht.

Die Sportnote besteht doch zur Hälfte eh daraus, wer sich bemüht und wer nicht.

Ansonsten müsste eine Ersatzleistung wahrscheinlich ähnlich sein, also z.B. Turnen oder Gymnastik.

Leichtathletik (Werfen, Weitspringen, Sprinten, Dauerlauf...), Turnen, Gymnastik, Geräteturnen, Akrobatik, ... Google mal unter Welche Sachen macht man im Turnen. Da kannst du dir was aussuchen. Da fällt dir bestimmt was ein. Du könntest auch den Lehrer ein bisschen ausquetschen, auf was er so mag. Denn wenn er z.B. Werfen mag und Sprinten nicht so gern, dann kriegst du beim Werfen leichter eine gute Note.

Aber wenn du nicht Eislaufen willst, muss die Gegenleistung sehr gut sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Mache viel Sport, lese und schreibe und koche gerne.