Erörterung?

4 Antworten

Du hast eine bessere Ausbildung. Wenn du eine Lehre machen willst, kannst du das auf später auch noch schieben. Und dir stehen so gut wie alle Wege frei. Du kannst studieren, gleich ins Arbeitsleben einsteigen, eine Lehre oder Ausbildung machen.

Nachteile sind , dass du noch länger "Kind" bist, auf deine Erziehungsberechtigten angewiesen bist und kein Gekd verdienen kannst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit 7 Jahren Gymnasiastin.

Weil sie mehr Perspektiven bietet

Sie angenehmer ist

Sie sozialer ist

Sie kein Einkommen fördert (außer Bafög.)

Sie bei Abbruch nichtssagenden ist

Sie meist nichts verändert

heymamas
Fragesteller

Wie bei Abbruch nichtssagend? Kannst du mir das erklären

Ein kontra ist vllt das du noch kein Geld verdienst und das du noch nicht in das Berufsleben kannst und so weniger Erfahrung hast

Ein Pro ist das du einen besseren Abschluss machen kannst und studieren kannst

Pros für die schule

  • sie bietet Perspektiven
  • man hat Zeit herauszufinden was einem gefällt
  • man hat lange Ferien

cons

  • man verdient kein Geld
  • muss Fächer belegen die einen nicht interessieren
  • man muss Hausaufgaben machen
heymamas
Fragesteller

Wie meinst du mit Perspektiven?

Kimberlay245  18.01.2022, 21:12
@heymamas

Einem werden mehrere Wege gezeigt die du später gehen kannst du kannst dich auf einen Weg festlegen und du wirst dabei unterstützt und wenn es nicht klappt hast du noch andere Möglichkeiten