Erneuert Amazon rebuy die WLP bei Konsolen?

1 Antwort

Amazon selbst wird sich sicher nicht die Mühe machen alte Geräte aufzubereiten. Die Konsole stammte sicher von einem Dritthändler. Und da kann dir Niemand eine Antwort darauf geben, welcher - womöglich winzige - Händler da wie verfährt.

Schaden tut es sicher nicht. Persönlich erwarte ich von einer refurbisched Hardware lediglich dass sie von Dreck und Staub befreit und auf Funktionalität und Stabilität getestet, sowie mit einer Gewährleistung versehen ist.

Allerdings bringt eine frische Wärmeleitpaste auch bei 10 Jahre alter Hardware meist nur sehr wenig. Mehr als 5 Grad Unterschied würde ich da nicht erwarten. Wahrscheinlicher ist es dass der Lüfter im Laufe der Zeit einfach in Mitleidenschaft geraten ist. Hier könnte es wirksamer sein nach einem passenden Ersatzteil zu suchen und diesen auszutauschen. Womöglich auch einem modifizierten mit generell anderer Lautstärke.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd