Erlernen einer neuen Sprache durch Apps?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hoi!

Ja, klar! Das klappt sogar sehr oft auch sehr gut!

Mit Duolingo könntest du zum Beispiel eine neue Sprache lernen. Es ist sehr spielerisch, daher ist es auch sehr einfach. Was ich da doof finde ist, dass man dort nur komplette Sätze lernt und später eventuell Schwierigkeiten beim Bilden eigener Sätze hat… Duolingo gibt es übrigens als Webseite und als App.

Sprachenlernen24 wäre auch eine Möglichkeit, jedoch ist dies eine Webseite und keine App. Diese Webseite kostet etwas, aber es gibt auch einige Funktionen, die man kostenfrei nutzen kann.

Bei grammatiken.de kannst du dir die Grammatiken deiner Fremdsprache besorgen. Finde ich sehr gut und ist auch sehr gut und übersichtlich aufgebaut.

Falls du Schwedisch lernen möchtest, würde ich dir sprichmalschwedisch.com empfehlen!

Fun easy learn ist auch eine gute App, mit der du Vokabeln für den Anfang sehr leicht und spielerisch erarbeiten kannst.

Falls du Fragen hast, melde dich gerne!

Liebe Grüße

Ein sprachbegeisterter Berg 🏔️

Ich finde Duolingo dazu sehr gut