Erläuterte, wie die deutsche Wehrmacht in den Jahren 1939-1941 vorging mithilfe der Karte?

3 Antworten

  1. Einmarsch ins die Rest-Tschechei im Frühjahr 1939 ohne Widerstand (vor Ausbruch des 2. Weltkriegs)
  2. Fall Weiß, Überfall auf Polen und dessen Eroberung im September/Oktober 1939
  3. Sitzkrieg an der Westfront von September ‚39 bis Mai 1940
  4. Unternehmen Weserübung, April bis Juni 1940, Einnahme Dänemarks und Norwegens
  5. Fall Gelb, 10. Mai 1940 Überfall auf die BeNeLux- Staaten, Eroberung derselben bis Juni 1940
  6. Fall Rot, Juni 1940, Eroberung Frankreichs nach der Niederlage der Alliierten bei Dünkirchen
  7. August/ September 1940 Luftschlacht um England, erstmals deutsche Niederlage
  8. Unternehmen Marita, April bis Juni 1941 Eroberung Jugoslawiens und Griechenlands (nachdem Italien bereits seit Herbst 1940 erfolglos in Albanien Krieg gegen Griechenland geführt hatte)
  9. Unternehmen Barbarossa, Juni bis Dezember 1941, Überfall auf die Sowjetunion, Einnahme des sowjetischen Staatsgebietes bis Leningrad, Moskau und Rostow am Don,
  10. Dezember 1941 Niederlage der Deutschen vor Moskau, sowjetische Gegenoffensive, leichtes Zurückdrängen um einige 100km der Wehrmacht
Marilyn19
Fragesteller

Vielen Dank! Sehr hilfreich🥰

wieso du musst doch einfach nur die Truppenbewegungen chronologisch aufzählen, warum sie so handelten und so.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Geschichte
Marilyn19
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Ja die war ziemlich beschäftigt würde ich sagen