Erklärung zu Adobe Illustrator Zielauswahl Funktion im Ebenenfeld?

1 Antwort

Klicke einen Punkt einer Ebene an, um die Ebene auszuwählen. Wenn du dann neue Formen mit dem Pen Tool erstellst, gehören diese der ausgewählten Ebene an. Um die Auswahl zu entfernen, klicke irgendwo ins leere Feld auf der weißen Zeichenfläche, also außerhalb des Objekts, das sich in dieser Ebene befindet. Oder wenn kein Platz ist, dann halte STRG gedrückt und klicke denselben Punkt der Ebene an, um die Auswahl zurückzusetzen.

Mit dem Gedrückthalten von STRG oder Shift kannst du auch mehrere Ebenen gleichzeitig auswählen und dann durch ALT+G alle Ebenen in eine Gruppe einfügen. So war es jedenfalls in Illustrator CS6.

Woher ich das weiß:Hobby
Uneternal
Fragesteller

Ich meine aber nicht die Auswahl selbst sondern die grau gefüllten Punkte. Wie gesagt, das Grau geht weg, wenn ich nach unten ziehe und wird dunkelgrau. Der Pinselstrich ist dann weg und nur noch der Pfad da. Aber wie krieg ich den Pinselstrich nochmal hin außer mit rückgängig?

User594139  14.02.2020, 20:01
@Uneternal

Ich weiß nicht. Kopier einfach alle Ebenen und spiele an den Knöpfen rum. Irgendwie wirst du es herausfinden.

Uneternal
Fragesteller
@User594139

Pff toll das probiere ich seit ner halben Stunde...