Erklärung der Rangliste -Hochschulstart?

2 Antworten

Das ist unwahrscheinlich, dass du einen Platz bekommst:

Nach der Leistung werden 97 Plätze vergeben - du bist auf Rang 1269.

Nach der Wartezeit werden 10 Plätze vergeben - du liegst auf Rang 46. D.h. es müssten 36 Bewerber verzichten, damit du einen dieser Plätze bekommst. Dein Rang berücksichtigt schon die bereits ausgeschiedenen Bewerber.

Es müssen noch 7 ausscheiden, damit du einen Platz erhältst. Also deine zweite Rechnung. Wie wahrscheinlich das ist, kann ich dir leider nicht sicher sagen, aber da die Koordinierungsphase ja noch eine Weile geht, ist es schon gut möglich.