Erkennungszeichen für Taubstumme?

3 Antworten

Die drei Punkte werden auch von Hörgeschädigten benutzt, aber da seht man ein Punkt oben, und zwei unten. Und es heißt nicht taubstumm, sondern nur taub oder gehörlos.

wie der vorgänger schon sagt, nein für taubstumme mitmenschen gibt es kein erkennungszeichen was sie brandmarkt. sie haben es auch nihct so nötig, denn gegenüber blinden sind sie nicht so gefährdet im öffentlichen leben wie taube oder stumme menschen. diese können sehen und einem auto ausweichen, blinde ja nicht. dieses erkennungszeichen dient eher uns "normalos" damit wir mehr rücksicht nehmen.

wenn wir dies von anfang an getan hätten, wäre dies nicht nötig gewesen. ziemlich traurig wenn du mich fragst.

nein, gibt es entweder nicht oder wird von den Betroffenen nie benutzt.

(ich fahre regelmäßig in einem Bus, in dem auch sehr oft Taubstumme fahren und sich, wenn sie zu mehreren sind, in Gebärdensprache unterhalten - deshalb kenne ich sie schon)

Ich kann niemanden lieben, mir ist niemand wichtig? Hilfe :(

Ich habe viele Freundinnen und Freunde , eine nette Familie und einen Freund. Es ist nicht so als würden sie mir nichts bedeuten , sie lieben mich ja wirklich. Aber auch wenn das wahnsinnig kalt und gefühlslos klingen mag, ich LIEBE niemanden . Ich mag Menschen gerne und kann auch viel mit ein und demselben Menschen machen aber ich kann ihn /sie nicht lieben. Natürlich würde ich nie jemanden den Tod wünschen, aber bei keinem Menschen würde ich wochenlang trauern. Das klingt echt hart für die Umstehenden aber ich habe selber Angst vor mir. Ich weiß nicht wieso soetwas passieren kann, oder wieso ich so empfinde. Kann das was damit zu tun haben dass ich an svv und einer Essstörung leide? Bitte helft mir ich komme mir vor wie ein Monster ! Liebe herzliche grüße

...zur Frage

Wie werden eigentlich taubstumme verhört zbw wie ist das wenn sie als zeuge ausagen?

...zur Frage

Selbstfindungsreise?

Hallo ihr lieben Menschen da draußen, 
Ich schreibe momentan meine Seminararbeit für mein kommendes Abitur. Thema : Die Reise der Selbstfindung- ein Weg zu seinem inneren. Es bezieht sich auf Pilgerreisen und Selbstfindungstrips ( Beispiel , der Jacobsweg)  Nun zu meiner Frage, ich suche dringend Fachliteratur im Bereich der Persönlichkeitspsychologie des Menschen, noch genauer, Bücher die sich mit der Thematik auseinander setzten und genauere Informationen über Menschen darlegen , die sich auf solch eine Reise begeben. Kann mir da irgendjemand weiter helfen ? Ich bin am verzweifeln im Moment und  für jeden Tipp Dankbar, es sollte nur seriös sein. 
Danke im Voraus !!!

...zur Frage

woran erkennt man, ob man verliebt ist oder nicht?

Hallo,

ich hab mal eine Frage:

Woran erkennt man eigentlich, ob man verliebt ist?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus!! :)

Lilly

...zur Frage

Habt ihr vorurteile gegen Vorbestrafte?

Hey,

die Thematik über Menschen welche im Gefängnis wegen einer Straftat gesessen haben, hat mir auch schon immer zu denken gegeben. Man kennt ja mittlerweile so einige Reportagen auf diversen Sendern und gab/gibt ja auch berühmte Serien/Filme darüber.

Unabhängig davon wegen was man gesessen hat, sei es Diebstahl/Raub, Körperverletzung/Mord, Betrug/Drogenhandel oder Sexualverbrechen etc.- kommt ja der Tag an dem derjenige wieder entlassen wird und wieder Fuß fassen muss in unserer Gesellschaft. Nun hat man ja schon öfter gehört, das diese Menschen es nicht so leicht haben weil sie dann vorbestraft sind, was ich auch irgendwie verwerflich/verwunderlich finde, da man ja eine Strafe bekommen hat und nach Vollendung der verbüßten Strafe noch einen reingedrückt bekommt und zwar Vorbestraft. Können diese Menschen je wieder Arbeit finden und wieder ein normales leben führen ? Gibt es irgendwelche berühmten Vorbestraften die es nach der Haft wieder geschafft haben in unserer Gesellschaft aufzusteigen (in Deutschland meine ich). Oder ist dann komplett Game Over für diejenigen?

...zur Frage

Soll ich Haare kurz schneiden (lesbisch)?

Hallo,also ich bin lesbisch und sehe eigentkich ziemlich weiblich aus. Darum meine Frage.Soll ich meine Haare kurz schneiden? Denn ich werde einfach nicht ''erkannt''. Und alle Paare die ich kenne,die lesbisch sind,haben kurze Haare. Ich weiß auch das das win Vorurteil ist und deshalb denkeb dann mal andere das ich lesbisch bin (klinkt verrüclt oder ;) ^^) . Aber ich hätte gerne ne Freundin und will auch nicht jeden ansprechen und fragen "ey bist du auch lesbisch" sondern halt einfacher "erkannt" werden. Wie findet ihrr die Idee? Ich find die ist entweder komplett irre oder total gut :D.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?