Erkennungszeichen für Taubstumme?

3 Antworten

nein, gibt es entweder nicht oder wird von den Betroffenen nie benutzt.

(ich fahre regelmäßig in einem Bus, in dem auch sehr oft Taubstumme fahren und sich, wenn sie zu mehreren sind, in Gebärdensprache unterhalten - deshalb kenne ich sie schon)

Die drei Punkte werden auch von Hörgeschädigten benutzt, aber da seht man ein Punkt oben, und zwei unten. Und es heißt nicht taubstumm, sondern nur taub oder gehörlos.

wie der vorgänger schon sagt, nein für taubstumme mitmenschen gibt es kein erkennungszeichen was sie brandmarkt. sie haben es auch nihct so nötig, denn gegenüber blinden sind sie nicht so gefährdet im öffentlichen leben wie taube oder stumme menschen. diese können sehen und einem auto ausweichen, blinde ja nicht. dieses erkennungszeichen dient eher uns "normalos" damit wir mehr rücksicht nehmen.

wenn wir dies von anfang an getan hätten, wäre dies nicht nötig gewesen. ziemlich traurig wenn du mich fragst.