Erkennst du es, wenn ein Deutscher englisch spricht?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Meistens ja 92%
Ab und zu 8%
Nein nie 0%

12 Antworten

Ab und zu

Es gibt sprachbegabte Menschen, die fast akzentfrei sprechen, da ist es schwierig.

Ab einem gewissen Alter ist es bei einem Großteil der Menschen so gut wie nicht mehr möglich, diesen abzulegen. Nicht selten begegnen mir Menschen, die schon 20 Jahre in Deutschland leben und scheinbar immer noch nicht wirklich deutsch zu sprechen scheinen. Das ist dann eben so.

Sind Dinge auf die ich nicht achte.

Außer bei Indern und Pakistani .... Die erkenne ich mit geschlossenen Augen.

Meistens ja

ebenso hatte ich ähnlich neulich eine sehr qualifizierte Ärztin, die perfekt deutsch sprach, aber trotzdem war im kleinen Hintergrund das polnisch zu erkennen

Meistens ja

Das kennt man manchmal