Erkennen Anbieter wie z.B. Unitymedia, dass man einen Fernseher am Kabelanschluss angeschlossen hat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, entgegen aller Unkenrufe ist es nicht möglich, dies festzustellen. Es sei denn, die im letzten Beitrag beschriebene Box wäre rückkanalfähig und diese würde den Dienst ohnehin bei Anbieter provisionieren.Also eher unwahrscheinlich. Dosen mit Siegel zukleben ist die Lösung in alten Baumnetzen, in Vollsternnetzen wird die Teilnehmerleitung am Tap abgeschaltet. Sollte es möglich sein, dies doch von aussen festzustellen, dann würde mich die Technik interessieren.

Gruß, ein Netzbetreiber :-)

das funktioniert tatsächlich. die haben messgeräte, mit denen festgestellt werden kann ob dieser anschluß genutzt wird, obwohl dieser nicht freigeschaltet ist. die chance erwischt zu werden ist zwar gering, aber trotzdem nicht ganz ungefährlich, da man im nachhinein für die kosten des schwarzsehens aufkommen muss ;-)

Das heißt, dass dass die quasi vor meinem Haus stehen müssen um das zu prüfen oder? Was mich interessiert ist, ob die das vom Rechner bei denen prüfen können? Also ob die prinzipiell sehen, wenn ich mich verbinde. Danke jedenfalls schonmal für die erste Antwort :)

0
@Deepstorm

hallo. nein, das können sie vom rechner aus nicht sehen. allerdings verbessern die auch ständig ihre technik... wenn du ohne receiver also nur das antennenkabel mit dem tv verbindest, kann nicht viel passieren. ist allerdings noch ein receiver zwischengeschaltet, brauchen die nur ein update rübersenden und schon haen sie dich erwischt :)

0
@opikopi

Dankeschön :) Ich meine, bringt mir selbst ja ehh nicht viel, da ich ja nu beide Dosen mit nem Siegel hab versehen lassen... aber hatte mich ja schon interessiert =)

0

Wie schließe ich einen weiteren Fernseher an unseren Kabelanschluss an?

Hallo ihr!

In unserem Haus haben wir einen Kabelanschluss von Unitymedia. An unseren "Hauptfernseher" ist eine Horizon Box angeschlossen. Nun haben wir auch noch zwei weitere Fernseher im Haus. Die finden seit der Abschaltung von DVB-T usw. keine Sender mehr, weshalb ich schätze, dass wir vorher immer darüber geschaut haben. Jetzt würden wir gern die Fernseher auch an den Kabelanschluss anschließen. Diese Kabeldosen und soweit ich das jetzt beurteile auch ein Kabel dafür sind vorhanden. Meine Frage ist, was ich am TV einstellen muss, damit der die Sender findet. Kenne mich nämlich leider nicht so gut damit aus. Vielleicht könnt ihr ja helfen!

Ich bedanke mich im Voraus :)

...zur Frage

Ist das ein Satelliten Eingang?

Hi
An diesen Anschluss habe ich mein DVB-T Kabel angeschlossen kann ich daran auch einen Satelliten Kabel anschließen? Mein Fernseher hat einen Receiver

...zur Frage

Wie TV-Anschluß verlängern?

Hallo, ich möchte gerne den TV-Anschluß (Kabelanschluß) in 2 Kinderzimmer verlängern (s. Zeichnung). Angeschlossen werden soll: TV (mit Receiver) und Musikanlage im Wohnzimmer, in den Kinderzimmern jeweils nur TV. Ich habe zwar schon gegoogelt, steige aber bei Dämpfung und Widerstände nicht richtig durch. Die einzige Anschlußdose (Stichdose) ist im Wohnzimmer. Wie schließe ich die beiden Zimmer richtig an? Ich weiß, das ich eine Durchgangsdose brauche, worauf muß ich achten wenn ich mir eine kaufe? Kann mir jemand eine empfehlen? Kann auch etwas mehr kosten wenn. Der Abstand vom Anschluß in die Kinderzimmer beträgt ungefähr 12 Meter. Reicht es, wenn ich ein Kabel bis an die Kinderzimmer lege und dort (roter Kreis in der Zeichnung) eine Weiche setze oder sollte ich dort noch weitere Dosen setzen? Danke schon mal für eure Antworten.

...zur Frage

Fernsehanschluss für mein Zimmer?

Hallo, da ich zurzeit über einen eigenen Fernseher in meinem Zimmer nachdenke, frage ich mich wie man den Fernseher anschließen müsste, bzw.wie ich einen solchen Anschluss für mein Zimmer bekomme.. Da ich noch keinen Anschluss für meinen Fernseher habe und ich in meinem Zimmer keinen Kabelanschluss habe, würde ich mich über Auskunft freuen, wie man einen neuen Anschluss im Zimmer "installiert" Danke im Vorraus!

...zur Frage

Kabelanschluss per Funk übertragen?

Hallo , ich möchte in eine wg ziehen und dort gibt es nur in einem Zimmer einen Kabelanschluss. In meinem nicht. Da ist jedoch kein Fernseh angeschlossen ! Ich möchte gern in meinem Zimmer mein Fernseh anschließen. Geht das mit einem drahtlosen funkübertragungssystem? Oder muss man ein Kabel legen ?

...zur Frage

Tv Sender empfangen ohne Kabelanschluss?

Hallo, ich habe folgendes Problem wir haben bei uns im Wohnzimmer einen Fernseher der über Kabel angeschlossen ist, jedoch habe ich in meinem Zimmer keinen Kabelanschluss und wollte fragen welche Möglichkeiten es gibt in meinem Zimmer trotzdem die normalen Sender zu empfangen also sozusagen ein Kabelanschluss ohne ein Kabel zu verlegen.

PS:Ich habe auf dem Gebiet keine Ahnung also bitte alles Idiotensicher erklären ;D

Danke im Vorraus

Mein TV Gerät: Samsung MU6199 108 cm (43 Zoll)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?