Erkennen Anbieter wie z.B. Unitymedia, dass man einen Fernseher am Kabelanschluss angeschlossen hat?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, entgegen aller Unkenrufe ist es nicht möglich, dies festzustellen. Es sei denn, die im letzten Beitrag beschriebene Box wäre rückkanalfähig und diese würde den Dienst ohnehin bei Anbieter provisionieren.Also eher unwahrscheinlich. Dosen mit Siegel zukleben ist die Lösung in alten Baumnetzen, in Vollsternnetzen wird die Teilnehmerleitung am Tap abgeschaltet. Sollte es möglich sein, dies doch von aussen festzustellen, dann würde mich die Technik interessieren.

Gruß, ein Netzbetreiber :-)

das funktioniert tatsächlich. die haben messgeräte, mit denen festgestellt werden kann ob dieser anschluß genutzt wird, obwohl dieser nicht freigeschaltet ist. die chance erwischt zu werden ist zwar gering, aber trotzdem nicht ganz ungefährlich, da man im nachhinein für die kosten des schwarzsehens aufkommen muss ;-)

Das heißt, dass dass die quasi vor meinem Haus stehen müssen um das zu prüfen oder? Was mich interessiert ist, ob die das vom Rechner bei denen prüfen können? Also ob die prinzipiell sehen, wenn ich mich verbinde. Danke jedenfalls schonmal für die erste Antwort :)

0
@Deepstorm

hallo. nein, das können sie vom rechner aus nicht sehen. allerdings verbessern die auch ständig ihre technik... wenn du ohne receiver also nur das antennenkabel mit dem tv verbindest, kann nicht viel passieren. ist allerdings noch ein receiver zwischengeschaltet, brauchen die nur ein update rübersenden und schon haen sie dich erwischt :)

0
@opikopi

Dankeschön :) Ich meine, bringt mir selbst ja ehh nicht viel, da ich ja nu beide Dosen mit nem Siegel hab versehen lassen... aber hatte mich ja schon interessiert =)

0

1 Kabel Anschluss aber 3 Fernseher- Lösung?

Hallo zusammen. Ich ziehe mit einem Kumpel in 2 Wochen in eine 3 Zimmer Wohnung. Diese hat leider nur im Wohnzimmer Kabelanschluss fürs Fernsehen. Wir bräuchten allerdings dort einen und noch jeweils im Schlafzimmer einen. Das bedeutet insgesamt 3 Fernseher in unterschiedlichen Räumen, die zu versorgen sind. Was gäbe es da für Möglichkeiten? Vielen Dank

...zur Frage

Vavoo.tv für 3,99€ - Geld ausgeben dafür? Erfahrungen und Meinungen gesucht

Wie oben beschrieben handelt es sich um eine fragwürdige Plattformübergreifende umwandlung von Kodi, wenn sich damit jemand auskennt. Und zwar ist, was die Werbung betrifft von Vavoo.tv in erster hinsicht "LEGAL" denn diese Box und auch Vavoo.tv werben damit das man damit die Tv Sender mit der Box oder Fire Tv Stick, irgendwelche andere Android fähige Gerärte benutzen kann. Doch wer Kodi kennt, kann mit einigem Handgriffen daraus ein ganz anderers Programm schreiben, daraus, aus der Cumminity entstanden ist "Vavoo.to" Wer "Vavoo.to nicht kennt kann damit Illegale Serien und Filme sich anschauen" So... nun zu meiner frage, hehe "formulierung" ^^ Es gibt Netflix, Maxdome, Amazon Prime, mit ner Box auch die ganzen Hd TV Sender! Warum also jetzt 3,99€ Für Vavoo was es eh schon alles gibt?

Dies ist eine reine Diskussusions Unterhaltung ohne irgendwelche vorbehalte.

Benimmt euch anständig.:D

Liebe Grüsse euer Crashi

P.s Wenn ich Wörter benutzt habe die nicht hier hin gehören, bitte ich sie zu besserem umschreiben oder zu löschen. :)

...zur Frage

Ist das ein Satelliten Eingang?

Hi
An diesen Anschluss habe ich mein DVB-T Kabel angeschlossen kann ich daran auch einen Satelliten Kabel anschließen? Mein Fernseher hat einen Receiver

...zur Frage

Fernseher an Kabelanschluss anschließen

Hallo ich hatte bisher immer nur Fernsehen über Sateliten-Schüssel und kenne mich demnach mit Kabelfernsehen überhaupt nicht aus... Meine Frage: Ich habe einen Fernseher mit DVB-C Tuner also brauche ich doch nur ein Kabel vom Fernseher zu dieser Dose in der Wand haben oder? Wenn ja bekomme ich dann auch z.B. das Erste HD? Oder muss man dafür noch irgendwie ein HDMI-Kabel haben?

...zur Frage

Fernsehanschluss für mein Zimmer?

Hallo, da ich zurzeit über einen eigenen Fernseher in meinem Zimmer nachdenke, frage ich mich wie man den Fernseher anschließen müsste, bzw.wie ich einen solchen Anschluss für mein Zimmer bekomme.. Da ich noch keinen Anschluss für meinen Fernseher habe und ich in meinem Zimmer keinen Kabelanschluss habe, würde ich mich über Auskunft freuen, wie man einen neuen Anschluss im Zimmer "installiert" Danke im Vorraus!

...zur Frage

Tv Sender empfangen ohne Kabelanschluss?

Hallo, ich habe folgendes Problem wir haben bei uns im Wohnzimmer einen Fernseher der über Kabel angeschlossen ist, jedoch habe ich in meinem Zimmer keinen Kabelanschluss und wollte fragen welche Möglichkeiten es gibt in meinem Zimmer trotzdem die normalen Sender zu empfangen also sozusagen ein Kabelanschluss ohne ein Kabel zu verlegen.

PS:Ich habe auf dem Gebiet keine Ahnung also bitte alles Idiotensicher erklären ;D

Danke im Vorraus

Mein TV Gerät: Samsung MU6199 108 cm (43 Zoll)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?