Erhöhten Puls?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Jetzt frage ich mich, ob ich damit zum Arzt gehen sollte

Statt dich das zu fragen, solltest du schnellstens zum Hausarzt gehen. Der wird dich untersuchen, Blutdruck messen, EKG machen, Blut abnehmen, um einen Grund für diese Probleme zu finden. Ggf überweist er dich zum Kardiologen.

Geh lieber mal zu einem Arzt deswegen- am besten ein Kardiologe oder Notaufnahme falls es erforderlich ist. Solche Pulswerte sind für den Ruhezustand massiv erhöht. Normal ist 60-90. Selbst für mäßige Bewegung ist es hoch- da steigt der Puls meist bis maximal 120-140. Hatte so ähnliche Erfahrungen auch schon- teilweise Pulswerte bis 135 im Stehen trotz Ruhe. Und dazu oft eiskalte Hände und Benommenheit sowie ein Schwächegefühl.

Lass es auf jeden Fall abchecken. Ich habe selbst Herzrhythmusstörungen, das merkt man nicht unbedingt sofort oder nimmt es als solche wahr, das kann aber unbehandelt wirklich sehr gefährlich werden und schlimmeres.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DemonSunny  03.05.2025, 00:01

Man kann damit übrigens trotzdem gut leben. Wenn man es behandeln lässt.

Hallo,

dabei ist mir aufgefallen, dass mein Puls dauerhaft zwischen 150 und 180 liegt.

Das ist definitiv zu hoch

Mir wurde außerdem gesagt, dass mein Herzschlag nicht ganz regelmäßig ist. 

Ebenfalls nicht gut

t. Einmal habe ich sogar eine Warnung von der Apple Watch erhalten,

Die Apple Watch ist relativ genau. Doch eine medizinisches Instrument ist sie nicht

Jetzt frage ich mich, ob ich damit zum Arzt gehen sollte

Ja, definitiv

LG

Geh bitte damit zum Arzt. Ich finde, dein Puls ist zu hoch.

Ist dein Puls im Ruhezustand auch so hoch?

Tim19081 
Beitragsersteller
 03.05.2025, 16:32

Ja da ist der im Bereich von 90-100

SnoopyC737  03.05.2025, 18:33
@Tim19081

Das ist meiner Meinung nach auch zu hoch. Besser ist, du lässt das ärztlich abklären.