Erhaltungsladegerät für Autobatterie

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin mir aber bei diesem nicht sicher ob diese auch 120Ah schafft.

Das ist allein eine Frage der Ladezeit. Fließt ein kleiner Ladestrom, so wird die Ladezeit länger. Im Prinzip ist ein niederer Ladestrom batterieschonender als ein hoher.

michel995
Fragesteller

Also kann ich mir das Ladegerät von Black und decker kaufen?

syncopcgda  21.02.2014, 09:26
@michel995

Ja, das kannst du nehmen. Wie ich gelesen habe beträgt der max. Ladestrom 2 Ampere, das ist OK. Die Ladezeit bei entleerter Batterie errechnet sich aus der Kapazität (Ah), und dem Ladestrom. Ladezeit = Kapazität (Amperestunden) geteilt durch Ladestrom.

Hab einen Kumpel der gute Erfahrungen mit dem Black and Decker gemacht hat...die Ladezeit ist zwar etwas länger als bei anderen weil weniger Strom fließt, dafür schädigt es die Batterie nicht so sehr...

Da gibt bei mir gesehen nur das PROCHARGER XXL von LOUIS für leider 149,95 Euro teuer es nimmt aber für alle 6V und 12V Roller-, Motorrad-, Quad-/ATV- und Pkw-Starterbatterien, dieses Kraftpaket lädt problemlos auch Transporter- und SUV-Batterien mit bis zu 140 Ah Kapazität. Der maximale Ladestrom ist zwischen 1A für Roller-Batterien (von 1,0 -10 Ah), 3A für Motorrad-Batterien (von 10Ah - 30Ah), 5A für Pkw-Batterien (von 30Ah - 50Ah) und 10 A für Mini-Van oder SUV-Starterbatterien (von 50Ah - 140Ah) wählbar. Somit ist der ProCharger XXL für alle herkömmlichen Standard Blei-/Säurebatterien sowie alle wartungsfreien-, Gel- und Mikrovlies/AGM-Batterien von 1Ah bis 140Ah Kapazität geeignet - also für alle Batterietypen aus unserem Sortiment. Das Laden von Reinblei- und 12V Li-Ion / LiPo - Motorrad Starterbatterien ist ebenfalls möglich.

fuji415  26.02.2014, 13:39

Es gibt dort auch kleine ab 35,00 Euro