Erhält man weniger Hartz4 wenn das Kind in einer Bereitschaftspflege ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Kind nicht mehr Teil der Bedarfsgemeinschaft ist, wird das Jobcenter mutmaßlich die Leistungen für das Kind (Sozialgeld/ALG 2 und Mietanteil) zumindest für den Zeitraum der Bereitschaftspflege nicht mehr an die Bedarfsgemeinschaft auszahlen.

Wenn das Kind nicht bei den Eltern lebt, wieso sollten sie dann den Hartz4-Satz fürs Kind bekommen?