Ergotherapieausbildung

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die brauchst du erst zum Praktikumsbegin vollständig. Bei uns in der Schule war das keine Pflicht sondern eine freiwillige Sache gewesen, aber sinnvoll ist diese auf jeden Fall. Du kannst getrost noch paar Monate mit der Impfung warten, da die Praktikas ja eh erst im zweiten Ausbildungsjahr beginnen.

Es gibt in Deutschland keine Impfpflicht. Darum kann auch keine Impfung als Voraussetzung für eine Ausbildung oder ein Praktikum gefordert werden. Die Besetzung ordentlicher Arbeitsplätze wird ja auch nicht von Impfungen abhängig gemacht!

Du kannst noch in den ersten Monaten der Ausbildung die Impfung vervollständigen nur zu deinem ersten Praxiseinsatz musst du einen vollständigen Impfschutz haben

die wird eigentlich erst zu praktikumsbeginn vollständig benötigt